Team mit Stern

Team mit Stern 2017

In Kooperation mit der Grund- und Realschule plus Gerolstein haben wir uns bei Team mit Stern 2017 mit diesem Projekt beworveb: „Weg vom Handy – hin zum Leben! Pferde-stärken das Selbstbewusstsein“.

Hier geht’s zur Projekt-Ansicht.


Update Dezember 2016:

Nach viel Papier-Krieg ist endlich am 28.11.16 der Startschuss für die Bauarbeiten gefallen. Und es geht ziemlich flott vorwärts.

Wir haben uns 2015 bei der Initiative „Team mit Stern“ von Gerolsteiner beworben und sind dank zahlreicher Klick-Unterstützung im Netz auch erfolgreich gewesen. Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben.

Unsere Bewerbung findet ihr hier.

Im Verein haben wir uns gemeinsam auf das Projekt „Führanlage“ geeinigt, in die die finanzielle Unterstützung von „Team mit Stern“ nun fließt. Eine Führanlage deshalb, weil sie die Nutzung unserer Reithalle vor allem im Winter entlastet. Und wir so unter anderem auch mehr Kapazität für Reitunterricht haben.

Im Herbst 2015 haben die ersten Vorbereitungen schon begonnen. Um Platz zu schaffen, wurden einige Bäume gefällt und Erdreich abgetragen.

Der Bauantrag wurde vor kurzem genehmigt, so dass nun Anfang November 2016 mit dem Bau begonnen werden kann.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die uns bis hierher schon tatkräftig finanziell oder mit Körpereinsatz unterstützt haben. Alleine hätten wir das nicht geschafft.