Aktuelles

NEUER VORSTAND
 
Liebe RSVler,

Vielen Dank für Eure Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und das Vertrauen, das Ihr uns ausgesprochen habt. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier die Ergebnisse der Wahlen:

  • 2. Vorsitzende: Heike Greff
  • Geschäftsführerin: Nadija Drlic
  • Kassenwart: Edgar Herrmann
  • Organisationsleiter: Marc Heuner
  • Schriftführerin/Pressewartin: Ina Morbach

Wir danken Mario Klinkhammer, Ramona Hein und Daniela Koßmann für ihren Einsatz und Engagement im Vorstand.

 


HELFERFEST

🙏DANKE🙏
So groß können wir das gar nicht schreiben wie es all unsere fleißigen Helfer verdient hätten🙌
Unzählige Stunden vor, während und nach unserem Turnier habt ihr geräumt, geputzt, gesägt, gehämmert, gemäht, gestrichen, geschleppt…das bedeutet sehr viel für einen kleinen Verein wie unseren. Und wir können es nicht oft genug sagen: ohne Euch und Euren Einsatz könnten wir das nicht stemmen💪
Deshalb wollen wir nicht nur reden, sondern auch machen und laden Euch zum Helferfest ein🗓10.August 2019
Save the date, genaue Infos folgen😊

 

 
 
 
 
 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
 
Liebe RSV-Mitglieder,
 
wir laden Euch zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 14. Juni, um 18 Uhr im Reiterstübchen ein.
Hier die Tagesordnung:
 
  1. Begrüßung
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Feststellung der Stimmberechtigung
  4. Bericht des Vorstandes
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Wahlen
  • 2. Vorsitzende/r
  • Geschäftsführer/in
  • Kassenführer/in
  • Organisationsleiter
  • Schriftführer/in/Pressewart
  1. Verschiedenes

Anträge für die Tagesordnung bitte schriftlich bis 14 Tage vor dem Termin einreichen.

Bei den Wahlen dürfen Eltern für ihre anwesenden minderjährigen Kinder mit abstimmen.

 
 
  • Habt Ihr Vorschläge für Kandidaten?
  • Wollt Ihr selbst kandidieren?
  • Möchtet Ihr mal in die Vorstandsarbeit reinschnuppern?

Dann meldet Euch bei uns. Einfach ein Vorstands-mitglied ansprechen. Wir freuen uns auf Eure Vorschläge und Anregungen.

 


ACTION DAY – TURNIER
 
Juchu, bald ist es so weit: Unser Turnier🏇🏆steht vor der Tür👏Dafür wollen wir unsere Anlage wieder schick machen🎀Und brauchen soviel helfende Hände wie möglich🙌

Das steht unter anderem auf dem Programm:
– Stangen streichen
– Zaun streichen
– Blumen pflanzen
– Gras/Hecken schneiden
– Stallgasse/Sattelkammer von Staub und Spinnweben befreien
– Bande in der Halle aufräumen
– Müll einsammeln und wegbringen

Los gehts ab 10 Uhr.
Um 13 Uhr gibts Mittagessen🍽Tragt Euch dafür bitte auf der Liste am schwarzen Brett ein.
Im Anschluss wird der Rest erledigt und die Arbeitsmaterialien weggeräumt.

Je mehr mitmachen, desto schneller und einfacher ist die Arbeit erledigt💪Wir freuen uns auf Euch!😊


2 x GRUND ZUM JUBELN

In den letzten Tagen haben wir gleich zwei krass gute Nachrichten bekommen.

Erstens: Von 400 Bewerbern sind wir unter die 100 Gewinner bei der FN Aktion Pack an! Mach mit! gekommen!!! Das heißt im Klartext: unser Projekt „Stall-Modernisierung“ wird bezuschusst! Hammer! Eine tolle Starthilfe für unsere geplanten Umbau- und Verschönerungs-Maßnahmen, die Pferden und Menschen gleichermaßen zugute kommen.

Aber es geht tatsächlich noch weiter…

Die zweite gute Nachricht ist nämlich: wir sind mit dem Projekt „Stall-Modernisierung“ in die Abstimmungsrunde bei Team mit Stern gekommen!
 
 
🙌❤️🐴🏇💪🙌❤️🐴🏇💪🙌❤️🐴🏇💪🙌❤️🐴🏇💪🙌❤️🐴🏇💪

Jetzt denkt vielleicht der ein oder andere: die Reitersleute kriegen den Hals nicht voll. Haben schon einen Zuschuss und wollen noch mehr Geld.

Ja, wir wollen- vor allem aber brauchen wir noch mehr Unterstützung. Das Klischee vom elitären Reitsport ist nämlich längst überholt.

Wir wollen möglichst vielen Kindern ihren Traum vom Reiten ermöglichen. Reiten steigert nicht nur die körperliche Belastbarkeit sondern fördert auch die charakterliche Bildung.

Bei uns im Verein kann dieser Traum wahr werden. Grundlage dafür ist ein schönes und zeitgemäßes Zuhause für unsere Vierbeiner, und unsere Mitglieder. Im Vergleich zu anderen Sportarten verbringen Pferdesportler nämlich besonders viel Zeit in ihrer Sportstätte. Umso wichtiger ist die Pflege und Instandhaltung, damit sich alle auf der Anlage wohlfühlen und sich gerne dort aufhalten – auch über die Reitstunde hinaus. Zudem soll die Reitanlage nicht nur Aushängeschild des RSV Gerolstein sein, sondern auch der Sportlandschaft des gesamten Gerolsteiner Landes. Der Instandhaltungs- und Pflegeumfang von Pferdesportanlagen ist allerdings sehr hoch. Die Aufwendungen hierfür sind nur durch die Mitgliedsbeiträge nicht zu leisten.

Wir wollen noch in 5 oder 10 Jahren da sein und unseren Beitrag zur Eifel-Gemeinschaft leisten. Mit 1PS in die Zukunft.


NEUER AZUBI
 
Kein Aprilscherz: Wir begrüßen unseren neuen Azubi im Stall, Rebecca Lützen.

Viele von Euch kennen Sie schon als langjährige Einstallerin oder als Jugendwart. Seit dem 1. April ist Becci wieder zurück und absolviert bei uns ihre Ausbildung zur Pferdewirtin in einem dualen Studium – also einer Kombination aus betrieblicher Ausbildung und einem Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen. Das ganze über eine Dauer von 7 Semestern (42 Monate) an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Düsseldorf.

Studieninhalte befassen sich mit Trainingswissenschaften (allgemeine Trainingslehre, Krafttraining, Ausdauertraining, Beweglichkeits- und Koordinationstraining), Natur- und Gesundheitswissenschaften (Medizinische Grundlagen, Gesundheitsmanagement im Sport) und Wirtschaftswissenschaften.

Betriebliche Ausbildung wird an die Ausbildung zur „Pferdewirtin – Klassische Reiterausbildung“ angelehnt und beinhaltet die Prüfung der Ausbildung.

Herzlich willkommen Becci!


 
 
NEUE PREISE
 
Liebe RSV’ler, liebe Reiter,
ab dem 1.März 2019 gelten diese Preise:
 

Die letzte Preisanpassung gab es 2012. Seither sind Betriebs- und Futterkosten deutlich gestiegen.

Um den Reitbetrieb und die Pflege der Anlage verantwortungsvoll aufrecht zu erhalten, haben wir nun reagiert.

Weitere notwendige Anpassungen behalten wir uns vor.

Wir danken für Euer Verständnis.
Der Vorstand

Zur Übersicht und Download geht’s hier: Beiträge und Mitgliedschaft
 

FROHES NEUES JAHR
 
Der RSV Gerolstein wünscht allen ein erfolgreiches Jahr 2019🍾Gesundheit für Pferd und Reiter🏇und viele schöne gemeinsame Momente!!!
Dieses Jahr feiern wir unser 40-jähriges Vereinsjubiläum🎉Die Planung für ein kleines Fest laufen schon. Ihr dürft gespannt sein👏
Unser traditionelles Reit- und Springturnier findet am 25. und 26. Mai 2019 statt.
 

 
FROHE WEIHNACHTEN
 
Wir wünschen allen Mitgliedern, Unterstützern und Geschäftspartnern des RSV Gerolstein e.V. ein schönes Fest im Kreise Eurer Liebsten.
 
 

 
BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN 2018
 
Woohoo, drei Bezirksmeister kommen dieses Jahr vom RSV: Marvin Klinkhammer, Gianna Ackermann und Diana Lenzen sicherten sich in ihrer Disziplin und Leistungsklasse den Titel. Herzlichen Glückwunsch! 👏
Insgesamt steht der RSV sieben Mal auf dem Treppchen. In der Vereinswertung haben wir sowohl in der Kleinen als auch in der Großen Standarte den zweiten Platz gemacht.
 
 
Aber wir möchten an dieser Stelle allen RSV-Reitern gratulieren: jeder von Euch hat sich im Laufe der Saison weiterentwickelt und Fortschritte gemacht. Das lässt sich nicht immer in Schleifen oder Treppchen-Plätzen messen. Aber stolz sein könnt Ihr allemal.

Bezirksmeister/in Dressur LK 0 / 7
1. Klinkhammer, Marvin

Bezirksmeister/in Dressur LK 6
3. Heuner, Fee

Bezirksmeister/in Dressur LK 4
2.Lützen, Rebecca

Bezirksmeister/in Springen LK 5
1. Ackermann, Gianna

Bezirksmeister/in Springen LK 3
1. Lenzen, Diana

Kleine Standarte
2. RSV Gerolstein

Große Standarte
2. RSV Gerolstein

Die kompletten Ergebnisse gibt es hier

IMG_4780_ergebnis

 


 
 
SIEGEREHRUNG DER JUGEND-CUPS 2018
 
Glückwunsch an unsere jungen Reiter!!!
Bei der Siegerehrung der Jugend-Cups 2018 beim Bezirksjugendturnier in Hohensonne stand der RSV oft auf dem Treppchen oder war platziert.
Der tolle Abschluss einer schönen Saison. Die viele Arbeit hat sich gelohnt👏 Vielen Dank an unsere Trainer und Unterstützer. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

1540473789_tmp_IMG_4584

Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier.
 


 
TURNIER HELFERFEST
 
Liebe RSV-Mitglieder,
am Freitag, 19. Oktober 2018, um 19 Uhr, möchten wir Euch zu unserem Helferfest einladen. Und uns so noch einmal für Eure Hilfe beim RSV Turnier bedanken. Denn ohne Eure Unterstützung könnten wir eine solche Veranstaltung nicht stemmen.
Wir haben vor zu grillen und gemütlich im Stübchen zusammen zu sitzen.
Am schwarzen Brett hängt die Teilnehmerliste. Bitte tragt Euch dort bis zum 17.Oktober ein. Solltet Ihr es bis dahin nicht in den Stall schaffen, schreibt uns bitte ein verbindliche Zusage per Mail.
Der Vorstand

 
SPRINGLEHRGANG MIT RUDI BERG

Trainer Rudi Berg kommt am 29. und 30. September für einen 2-tägigen Springlehrgang zu uns nach Gerolstein. Und wir haben noch Plätze frei!

– 3 Reiter pro Gruppe
– 1 Stunde pro Einheit
– 1 Einheit pro Tag
– 2 Einheiten pro Reiter

Kosten:
RSV-Mietglieder: 90 Euro
Nichtmitglieder: 100 Euro

5/10 Euro Platzgebühr für Nichteinstaller (Mitglieder/Nichtmitglieder)

Wer Interesse hat, bitte telefonisch bei Diana Lenzen melden: 0160-8323860
Die Reihenfolge und Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.


BOXEN FREI
Wir freuen uns über neue Einstaller/Vereinsmitglieder!!!
Hier die wichtigsten Infos:
– Boxenhaltung auf Holzspäne/Leinstroh, 1x täglich ausmisten, nachmittags abäppeln
– 3x täglich Kraftfutter, 2x täglich Heu
– überdachte Reithalle, 3 Außenplätze inkl. Springplatz (Sand), überdachte Führanlage, großes Ausreitgelände
– Allwetter-Paddock, April bis Oktober Weidegang
– Reitunterricht möglich (Dressur und Springen, Gruppen- und Einzelstunden)
Boxenmiete: 320 Euro
Wir sind ein Reitverein für Jung und Alt, Turnier- und Freizeitreiter, Dressur und Springer. Neben den sportlichen Events setzen wir uns aber auch gerne mal zum Grillen zusammen oder fahren ins Phantasialand.
Bei Interesse gerne anrufen: Tel. 06591-5340 oder schreibt uns eine Email: kontakt@rsv-gerolstein.de

ZELTLAGER
Vom 24. bis 26. Juli 2018 auf dem Gelände des RSV.

Zelten, ausreiten, eine Fahrt ins Phantasialand und vieles mehr!

Kosten: 95 Euro (inklusive Eintrittskarte, Reitgebühren und Verpflegung)

Meldet Euch schnell an, die Liste hängt am schwarzen Brett.
Wer das nicht mehr schafft, bitte eine Email an: kontakt@rsv-gerolstein.de


NEUER VORSTAND
Liebe RSV-Mitglieder,
Ihr habt an der Jahreshauptversammlung gewählt: Diana Lenzen ist für weitere zwei Jahre unser Sportwart. Als Kassenprüfer stellen sich Anna Krämer, Agata Möller, Ina Morbach und Leonie Rieder zur Verfügung. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten.
Bei den anwesenden Mitgliedern möchten wir uns für Eure Teilnahme und Euer Vertrauen bedanken. Gemeinsam mit Eurer Hilfe wollen wir nun die bevorstehenden Projekte (u.a. Boxenumbau) und Events (u.a. Jugendzeltlager) angehen.
Das angekündigte Datum für das Helferfest muss noch einmal verschoben werden, da es eine Terminüberschneidung mit der Reiterrallye in Niederehe gibt. Über den neuen Termin informieren wir Euch.
Euer Vorstand

Sonntag, 8. Juli 2018
10 Uhr (Dauer circa 3-4 Stunden)

Warum teuer kaufen, wenn man die Sachen auch selber machen kann?
Wir mixen Kräuter und Essenzen zu:

Haartinktur
Haarwachs
Huföl
Fliegenspray
Wund und Heilsalbe

Das müsst ihr mitbringen:
0,5 PET
Sprühflasche
3x Gefäß mit Schraubverschluss

Kosten: 35 Euro inklusive Zutaten und Anleitung

Teilnehmerzahl: mind. 6 / max. 12
Anmeldefrist: 25. Juni 2018

Bitte tragt Euch in die Liste am schwarzen Brett ein. Oder schickt uns eine Email:

kontakt@rsv-gerolstein.de


Jahreshauptversammlung 2018
Liebe RSV-Mitglieder,
wir laden Euch am Freitag, 22.Juni 2018, um 18 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Stübchen ein. Die Tagesordnung findet Ihr hier.
Wir freuen uns auf Euch!
Der Vorstand

Bye bye Luke!!!
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir unseren Lieblingsschimmel
Seit 2009 war Luke bei uns Schulpferd und geht jetzt in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Als Springer, aber vor allem als Dressurpferd hat er unsere Reitschüler sicher durch die Prüfungen geschaukelt und immer eine top Performance abgeliefert.
Luke ist eins der freundlichsten Pferde, das wir je bei uns im Stall hatten. Und das sich trotz des Schulbetriebs immer seine Sensibilität bewahrt hat.
Luke war Chef in unserer Schulpferde-Gang. Und hat sich mit Vorliebe, wie es sich für einen richtigen Schimmel gehört, von oben bis unten eingesaut.
In seiner neuen Esel-Gang fühlt er sich schon pudelwohl und genießt das Wiesenleben. Haste dir verdient, alter Kumpel

Liebe Reitsportfreunde,

in wenigen Tage stehen wir alle wieder auf unserem geliebten Turnierplatz!!!
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns jede helfende Hand. Vor allem an den beiden ActionDays am 12. und 19. Mai. Egal ob Reiterkind oder Reitereltern…jeder darf/kann mit anpacken
Die Dienst-Listen für Verpflegungszelt, Getränkepavillion, Kuchen und Salat hängen am schwarzen Brett aus.
Wer Lust auf Parcoursdienst hat, bitte Diana ansprechen. Für den Dressurteil bitte bei Ina melden. Oder einfach den Vorstand ansprechen.
Ansonsten bleibt uns nur noch, für gutes Wetter am Turnier zu beten
Bringt Mama, Papa, Opa, Oma, Tante, Onkel und wer sich sonst nicht wehrt mit Für gutes Essen und Kuchen ist wie immer gesorgt.
Wir freuen uns auf ein weiteres tolles Turnier mit Euch!!!

Gelassenheitstraining am 30. März 2018
Als hätten sie noch nie etwas anderes gemacht…alle Pferde (und Reiter) haben sich super beim Training geschlagen. Am Ende konnten sogar alle Hindernisse geritten werden. Danke an Esther und Christiane für den schönen Tag 🙂
——————————————-
Stangensalat, Regenschirm, böse Geräusche….
Gemeinsam mit Deinem Pferd kleine und große Hürden meistern und damit Vertrauen aufbauen.
Esther Weber zeigt mit ihrem Feuer erprobten Pferd Meine, wie das aussehen kann. Und erklärt Dir, wie das auch mit Deinem Hotte klappt.
Kosten: 70 Euro inkl. Mittagessen
2 Einheiten je Gruppe
Teilnehmerzahl: max. 8 (sollten sich mehr Interessenten melden, finden wir gemeinsam einen Anschlusstermin)
Zuschauer: 5 Euro
Wer teilnehmen möchte, bitte in die Liste am schwarzen Brett eintragen. Wir freuen uns.

Närrisches Treiben beim RSV Gerolstein

Unsere Nachwuchs-Reiter (und die, die es noch werden wollen) hatten mega Spaß bei unseren jecken Reiterspielen…selbstverständlich kostümiert und mit bunt angemalten Pferden. Team Tonny gegen Team Herby. RSV Alaaf!

Noch mehr Fotos gibt’s hier.


Liebe RSV-Mitglieder,

am 14. Januar habt Ihr in der außerordentlichen Mitgliederversammlung die drei vakanten Posten im Vorstand neu gewählt. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier die Ergebnisse:

  1. 1.Vorsitzender: Hans-Dieter Husch
  2. Kassenführerin: Ramona Hein
  3. Jugendwart: Rebecca Luetzen

Wir freuen uns über die Neubesetzung und hoffen, das neue Jahr im Sinne des Vereins erfolgreich zu gestalten.

Dazu gehört unter anderem die Planung unseres Turniers, das dieses Mal am 26. und 27. Mai 2018 stattfinden wird. Jegliche Unterstützung ist dabei willkommen, ob bei der Sponsorensuche oder dem Dienst im Verpflegungszelt 🙂 Sprecht uns einfach an. Wir halten Euch hier weiter auf dem Laufenden.


Gerolsteiner Stadtmeisterschaft

IMG_3030_ergebnis

Beim diesjährigen Hallenturnier um die Gerolsteiner Stadtmeisterschaft waren insgesamt acht Teams am Start.

Neben unseren „erfahrenen Fußball-Profis“ vom RSV Gerolstein die Gerolsteiner Stadtsoldaten, die FW Gerolstein und Bewingen, die Handballer des SVG gemeinsam mit der Bundeswehr Gerolstein, das DRK Gerolstein und die Gerolsteiner Narrenbande.

Unsere Kicker starteten gut in das Turnier und besiegten in der ersten Begegnung die Gerolsteiner Narrenbande mit 2:1. Doch als nächstes  standen die Partien gegen die Feuerteufel aus Bewingen und Gerolstein an. Hier wurde zwar heiß gekämpft, trotzdem kassierten wir zweimal eine Niederlage. Was leider das vorzeitige Aus bedeutete.

Letzlich setzte sich die Bundeswehr Gerolstein im Endspiel die FW Bewingen durch. Aber wie sagt man so schön: dabei sein ist Alles. Und wir hatten auch noch jede Menge Spaß dabei!


Liebe Mitglieder, Freunde und Geschäftspartner des RSV Gerolstein,

wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr 2018! Mit vielen erfolgreichen Turnieren, gesunden Pferden und Familien, und vielen schönen Momenten, die wir als Verein zusammen erleben.

Wir freuen uns!

banner-3042242_1920



Liebe RSV-Mitglieder,

wie auf der letzten Jahreshauptversammlung angekündigt, legen unser 1. Vorsitzender und unsere Kassenführerin ihre Ämter nieder. Auch der Posten des Jugendwartes ist wieder frei. Deshalb führen wir gemäß Satzung Ergänzungswahlen durch und laden Euch dazu recht herzlich ein:

Ergänzungswahlen

Und hier nochmal die Einladung Außerordentliche MGV zum Download.


Bezirksmeisterschaften 2017

Glückwunsch an all unsere erfolgreichen Reiter, die nicht nur in den Einzelwertungen auf dem Treppchen landeten, sondern auch den 1.Platz in der Kleinen Standarte und den 3.Platz in der Großen Standarte gesichert haben. Zum Bericht und mehr Bildern geht’s hier

22904976_1311633012278853_4824038847126539244_o

Foto-Credit: SWT


Gute Neuigkeiten

Die Zufahrt zu unserem Stall sowie der Hof werden endlich von den Schlaglöchern befreit und neu geteert. Am Mittwoch, 25.10.2017, geht’s los.

Allerdings sind diese nötigen Baumaßnahmen auch mit einigen Behinderungen verbunden. Währenddessen kann der Stall nicht direkt angefahren werden und auch das Parken ist nicht möglich. Bitte weicht bis zum Abschluss der Arbeiten auf den angrenzenden Calluna-Parkplatz aus. Bitte parkt nicht das angrenzende Wohngebiet zu.

Außerdem kann es zu Einschränkungen im Reitbetrieb kommen. Die Sicherheit der Pferde und Reiter geht vor.

Wir danken für Euer Verständnis und freuen uns auf das Ende des Flickenteppichs!!!

RSV Bauarbeiten


+++VOTE + VOTE + VOTE+++

Der RSV Gerolstein braucht EURE Hilfe.
Es geht um 15 000 Euro!!! Kein Scherz.

Wir nehmen am Wettbewerb „Verein des Monats“ von vereinsleben.de teil. Einer Online-Abstimmung, wer die meisten Stimmen hat, gewinnt.
Das ganz läuft in Kooperation mit dem Landessportbund Rheinland-Pfalz, Sparda-Bank Südwest, Fortuna Sportgeräte und RPR1. Also alles seriös.

Was IHR tun könnt: EUCH bei „vereinsleben.de“ registrieren und bis Ende des Monats 1x täglich für uns abstimmen. Jeder hat also 16 Stimmen.
Egal ob Schwester, Onkel, Oma oder Cousin in Australien…wir können jede Stimme gebrauchen, um diese einmalige Chance zu nutzen. Bitte unterstützt uns!!!

Für alle die mitmachen, gibt es übrigens auch noch einen Weber Grill zu gewinnen. Also ran an die Tastatur.

+++TEILEN + REGISTRIEREN + ABSTIMMEN+++


Ehrung der Bezirksmeister
Eine super Turniersaison liegt hinter uns. Und neben tollen Einzelerfolgen waren wir auch bei den Bezirksmeisterschaften Dressur und Springen 2017 des  Pferdesportverband Moselland e.V. richtig erfolgreich:
Einzelmeisterschaft Springen
LK 6
1. Ackermann, Gianna
RSV Gerolstein/601,50
LK 3
2. Lenzen, Diana
RSV Gerolstein/348,00
Einzelmeisterschaft Dressur
LK 5
2. Lützen, Rebecca
RSV Gerolstein/ 651,50
Vereinswertungen
Kleine Standarte
1. RSV Gerolstein/7600,50
Große Standarte
3. RSV Gerolstein/2763,50
Das sind Ergebnisse, die sich sehen lassen können. Und die vor allem gefeiert werden müssen. Deshalb schnell noch anmelden zur Ehrung der Bezirksmeister. Die Anmeldeliste hängt im Stall.
20170922_074820681_iOS
Das komplette Ranking der Bezirksmeisterschaften gibt’s hier:
https://psvml.jimdo.com/meisterschaften/2017/

Enten oder Pferde?!?
Diese Frage stellte sich am Kirmessonntag (30. Juli) in Gerolstein nicht wirklich, denn an diesem Tag fiel die Wahl ganz klar auf die Enten. Bei bestem Wetter und guter Stimmung verkauften Mitglieder des RSV Gerolstein die letzten verfügbaren Exemplare für das mittlerweile schon traditionelle 9. Gerolsteiner Entenrennen.
 IMG_7513
Mit fast 1.200 kleinen, gelben (nicht gefiederten) Enten startete ein großes Feld in das Rennen. Die gelben Damen ließen es zuerst recht ruhig angehen, bevor sie kurz vorm Ziel zum Endspurt starteten. Dort wartete die Feuerwehr, um den erfolgreichen Damen aus dem Wasser zu helfen.
2
Fast alle Enten fanden den Weg ins Ziel, doch nur die schnellsten 254 Damen brachten ihren stolzen Besitzern Glück und konnten einen Preis ergattern.
Die Preise können bis zum 31.August in der Tourist Information im Bahnhofsgebäude gegen Vorlage des Losnummer abgeholt werden.
Ebenfalls einen Preis ergatterten Fee Heuner, Antonia Krämer, Nele Wagner und Marvin Klinkhammer. Diese vier Reiterinnen und Reiter konnten bei der Biathlon Tour in Gerolstein den ersten Platz belegen und wurden auf der Kirmesbühne für diesen tollen Erfolg geehrt! Herzlichen Glückwunsch!
IMG_1144
Vielen Dank allen Sponsoren, den freiwilligen Feuerwehren und den Mitarbeitern der TW für ihre Unterstützung. Ein dickes Lob geht auch an Uschi Ackermann, die mit der Unterstützung von Manuela Wagner, die Hauptarbeit im Zusammenhang mit dem Entenrennen geleistet haben.
IMG_7495

Neuer Vorstand

In der vergangenen Jahreshauptversammlung sind vier neue Vorstandsmitglieder gewählt worden:

  • Mario Klinkhammer, 2. Vorsitzender
  • Edgar Herrmann, Organisationsleiter
  • Daniela K0ßmann, Pressewart/Schriftführerin
  • Alessa Leuschen, Jugendwart

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und auf eine gute Zusammenarbeit.

Außerdem begrüßt der RSV Gerolstein seinen ersten Ehrenvorsitzenden: Alex Kittelberger, der nach jahrzehntelanger engagierter Vorstandsarbeit zurückgetreten ist.

v.l.n.r. Ulrich Rust, Alex Kittelberger, Nadija Drlic
v.l.n.r. Ulrich Rust, Alex Kittelberger, Nadija Drlic

Jahreshauptversammlung 2017

Liebe RSV-Mitglieder,

am Donnerstag, 27. Juli 2017, um 19 Uhr, laden wir Euch zur Jahreshauptversammlungim Reiterstübchen ein.

Die Tagesordnung findet ihr hier: JHV 2017.

Wir freuen uns auf Euch.

Der Vorstand


Der Countdown läuft…

…für unser diesjähriges RSV Reit- und Springturnier am 20./21. Mai 2017 mit Wertungsprüfungen für die Bezirksmeisterschaft Moselland, sowie SWT-Jugend-Cup und  Equiva-Reitsport-Jugend-Cup 2017.

Alle wichtigen Infos hier auf einen Blick:

Ausschreibung 2017

Zeitplan

Sie möchten uns unterstützen? Dann können sie hier unser Sponsoren-Formular herunterladen:

Turnierspende 2017


Na das freut uns doch: „Neues Geläuf für Pferdefreunde“


Den ganzen Artikel gibts hier.
__________________________________________________________________________

Wenns zum Winter…

…hin wieder eng wird auf dem Paddock, brauchen wir mehr Platz. Auf unserer Einsteller-Versammlung hatten wir deshalb unter anderem beschlossen, den Paddock nochmals zu unterteilen, so dass jetzt drei Parzellen gleichzeitig nutzbar sind. Und weil der Winter in der Eifel quasi jederzeit anklopfen kann, haben wir das auch direkt mal in die Tat umgesetzt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer. #teamwork#vereinsleben

14595538_1176168755753468_5845113399790921382_n14670774_1176168829086794_3548624017521737106_n14680552_1176168749086802_1109326997240121232_n14691027_1176168675753476_903665014941954959_n14691146_1176168712420139_396315545822730609_n14702500_1176168705753473_548359009471580600_n