Aktuelles

Neuer Vorstand

Herzlich Willkommen Michaela Keller (Kassenführerin), Marco Würtz (Organisationsleiter) und Margot (Schriftführerin) im Vorstand des Reitsportsverein Gerolstein.

Weiter mit dabei Hanna Schwind ( 1. Vorsitzende), Heike Greff ( 2. Vorsitzende) und Tamara John-Würtz (Geschäftsführerin). 

Gleichzeitig sind Michaela und Jochen Leonards ausgeschieden. Wir danken Euch für eure tolle Unterstützung. 

Wir danken den Mitgliedern für das Vertrauen in unsere bisherige Arbeit. 

Der Vorstand

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 22.03.2024 findet um 19.00 Uhr in der Reiterstube des RSV Gerolstein e.V. die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Anträge an die Tagesordnung sind bis 14 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung

2. Genehmigung der Tagesordnung

3. Feststellung der Stimmberechtigung

4. Bericht des Vorstandes

5. Aussprachen zu den Berichten

6. Neuwahlen (2. Vorsitzende:r; Kassenwart:in; Kassenprüfer:in; Schriftführer:in; Organisationleiter:in)

7. Verschiedenes/Aussprachen

Der Vorstand                                                                                                                                        Gerolstein, 21.02.2024

 

 

 

 

Ferienpogramm am 21.10.2023                     von 10-16 uhr

An unserem Reitertag dreht sich alles um unsere Schulpferde und jede Menge Spiel und Spaß. Gemeinsam putzen wir die Schulpferde, bewältigen einen Parcour. Arbeiten an der Longe und für die Reiten können auch selbstständiges Reiten. Zwischendurch stärken wir und bei einem leckeren Mittagessen in unserem Reiterstübchen. (Mittagessen und Getränke sind im Preis enthalten) Ab 6 Jahre für 65€. Anmeldung über kontakt@rsv-gerolstein.de oder WhatsApp 015128897230 

 

 

Liebe Teilnehmer unserer Tombola  am 17.09.2023.

Im nachgolgenden Link geben wir die Preise bekannt.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und die Unterstützung.

 

Gewinner der Tombola des Sparkassen Reitturnier am 17.09.2023

 

 

 

Sparkassen – Reitturnier am 17. September 2023

auf der Anlage des

RSV Gerolstein e.V.

Alle aktuellen Infos in der Ausschreibung:

Ausschreibung Sparkassen Turnier 2023

 

Sie möchten unser Turnier finanziell, mit Ehrenpreisen oder einer Werbeanzeige unterstützen? Dann sprechen Sie uns einfach an unter kontakt@rsv-gerolstein.de

Das Turnier findet statt mit freundlicher Unterstützung durch Westenergie

Die Zeiteinteilung finden Sie aktuell unter:

Zeiteinteilung Sparkassen Turnier 2023

 

 

 

 

Team mit Stern 2023

„Lassen wir ALLE Kinderaugen strahlen – Reiten für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien“, so lautet unser Projekt bei       „Team mit Stern “ und ist ab sofort zur Abstimmung und zum Punkte sammeln freigegeben. Wir freuen uns auf Eure tatkräftige Unterstützung.

Unser Projekt:

ALLE Kinder sollten den Kontakt zu Pferden suchen und reiten lernen dürfen, wenn sie möchten, völlig unabhängig von der (finanziellen) Lebenssituation, in der sie sich mit ihren Familien befinden. Dass der Reitunterricht teuer ist, wissen vermutlich die meisten Eltern. Der Unterhalt und die Unterbringung der Pferde, die Kosten für die Reitlehrer:innen, Versicherungen – all diese Kostenfaktoren machen den Reitunterricht zu einem kostenspieligen Vergnügen. Viele sozial benachteiligte Familien sind nicht in der Lage, das Reiten zu finanzieren, obwohl die Kinder sehr gerne am Unterricht und am Vereinsleben teilhaben würden – sie sind eingeschränkt in Ihrer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, da sie finanziell auf Hilfen angewiesen sind.

 

 

!!! Pferdeboxen zu vermieten !!!

Der Reitsportverein Gerolstein e.V. kann aktuell 2 Pferdeboxen an liebevolle Pferdebesitzer und deren liebevollen Pferde in wunderschöner Lage vermieten. Die Boxen befinden sich im Außenbereich auf der Reitanlage direkt am Waldrand von Gerolstein. Der Verein verfügt über angrenzende Außenreitplätze, eine geschlossene Reithalle, eine Führanlage, zur Verfügung gestellte Paddockplätze sowie im Sommer über ausreichend Weideflächen in unmittelbarer Nähe. Eine tägliche „Rundumversorgung“ in Form von Kraft- und Raufutter, Misten und liebevoller Behandlung der Pferde wird garantiert. Durch die direkte Anbindung in die Nautr sind herrliche Ausritte garantiert. Wenn wir das Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich einfach bei Hanna Timmermann (h.timmermann@rsv-gerolstein.de) oder Heike Greff (h.greff@rsv-gerolstein.de)

 

!!! Ehrenamtliche Helfer gesucht !!!

Seit einigen Monaten bieten wir vom RSV Gerolstein e.V. zwei Mal pro Woche Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, spielerisch Kontakt zu unseren Pferden aufzunehmen und durch das Reiten die Koordination, Beweglichkeit und das Selbstbewusstsein zu fördern und zu stärken. Der Spaß und die Freude an diesen Tagen ist riesig und mit großer Begeisterung bewältigen unsere Teilnehmer diverse Aufgaben mit und auf dem Pferd und genießen die Abwechslung zum normalen Alltag. Zur weiteren Unterstützung dieses Projektes suchen wir ehrenamtliche Helfer, um unser Angebot weiter ausbauen und fördern zu können. Wenn auch Du Spaß und Freude im Umgang mit sehr liebenswerten Menschen und unseren tollen Pferden hast und uns ehrenamtlich immer freitags in der Zeit von 09.00 – 12.00 Uhr dabei unterstützen möchtest, dann spreche uns einfach an. Ganz toll wäre es, wenn du bereits Pferdeerfahrung mitbringst. Aber auch wenn Du keine Vorkenntnisse hast, freuen wir uns sehr über Deine Unterstützung. Hann Timmeramnn (h.timmermann@rsv-gerolstein.de) und Heike Greff (h.greff@rsv-gerolstein.de) stehen Dir dabei als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

 

Neuer Vorstand

Herzlich Willkommen Hanna Schwind (1.Vorsitzende), Michaela Leonards (Schriftführerin) und Jochen Leonards (Organisationsleiter) im Vorstand des Reitsportverein Gerolstein.

Weiter mit dabei: Heike Greff (2. Vorsitzende), Tamara John-Würtz (Geschäftsführerin) und Hanna Schwind (Kassenführerin).

Gleichzeitig sind Michael Heinz, Nadija Drlic, Liane Marloth, Celine Kriegel und Annika Thömmes ausgeschieden. Wir danken Euch für Eure Unterstützung.

Wir danken den Mitgliedern für das Vertrauen in unsere bisherige Arbeit. 
Der Vorstand 

 

 

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung 

Liebe RSV- Mitglieder,
am 27.01.2023 findet um 19:00 Uhr die außerordentliche Mitgliederversammlung in der Reiterstube des RSV Gerolstein e.V. statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Wahl des 1. Vorsitzenden

3. Wahl des Schriftführers

Anträge für die Tagesordnung müssen 14 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingegangen sein. 

 

NEUER TERMIN JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2022

Liebe RSV-Mitglieder,
die JHV 2022 findet am 14.12.2022 ab 19 Uhr in der Champions Bar statt. Wir bitten um Voranmeldungen an: kontakt@rsv-gerolstein.de
Pandemiebedinge Änderungen behalten wir uns vor.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Feststellung der Stimmberechtigung
4. Bericht des Vorstandes
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstandes
7. Wahlen (Geschäftsführer, Sportwart, Jugendwart, Organisationsleiter)
8. Verschiedenes

Anträge für die Tagesordnung müssen bis 14 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingegangen sein.


!!!VERSCHOBEN!!!

Krankheitsbedingt müssen wir den Termin zur Jahreshauptversammlung absagen. Sobald wir ein neues Datum haben, informieren wir Euch.

Der Vorstand

EINLADUNG JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2022

Liebe RSV-Mitglieder,

die Jahreshauptversammlung 2022 findet am 07.10.2022 ab 19 Uhr in der Champions Bar statt. Wir bitten um Voranmeldungen an: kontakt@rsv-gerolstein.de

Pandemiebedinge Änderungen behalten wir uns vor.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Feststellung der Stimmberechtigung
4. Bericht des Vorstandes
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstandes
7. Wahlen (Geschäftsführer, Sportwart, Jugendwart)
8. Verschiedenes

Anträge für die Tagesordnung müssen bis 14 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingegangen sein.

Wir freuen uns auf Euer Kommen,
Der Vorstand


LANDESWEITER EHRENAMTSTAG

Hufeisen bemalen, mit dem (Schaukel)Pony eine Runde drehen…wir waren mit einem Stand beim landesweiten Ehrenamtstag in Gerolstein vertreten und haben einen kleinen Einblick in unsere Arbeit gegeben.

Und dann hat es der Glücksrad-Gott gut mit uns gemeint: Beim Gewinnspiel der Volksbank Eifel hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer den RSV Gerolstein aus dem Lostopf gezogen…und der 1000 Euro Spenden-Scheck ging an uns!!!

Wahnsinn, was für ein unverhofft erfolgreicher Tag. Wir bedanken uns bei allen Ehrennamtlern und denen, die das Ehrenamt umterstützen.

 


UPDATE TEAM MIT STERN 2022

⭐️⭐️⭐️Wir sehen Sterne🤩
Danke an alle, die für uns bei #teammitstern abgestimmt haben.
Wir freuen uns sehr, über die erneute Auszeichnung. Und bald das neue Equipment in unserem Unterricht einzusetzen👏

Wir haben die Chance auf 500 Euro für die Vereinskasse…mit DEINER Stimme🙌
Bis zum 10.06.2022 könnt Ihr einmalig für uns abstimmen. Die Top 3 Vereine mit den meisten Stimmen
gewinnen
🤩
Zusätzlich werden unter allen Votingteilnehmerinnen und -teilnehmern 10 Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 € verlost
💸
Wir freuen uns über Eure Unterstützung
💪 Hier geht’s zur Abstimmung: Netto Vereinsspende

 


TEAM MIT STERN 2022

Wir sind wieder mit dabei💪 Unser Projekt „Spielerisches Reittraining für Kinder und Jugendliche“ steht zur Abstimmung bei „Team mit Stern“. Bis zum 22. Mai 2022 könnt Ihr uns viele Sterne dalassen und uns so helfen, unser Projekt umzusetzen. Wir freuen uns über Eure Unterstützung.

Das Projekt

Neben dem klassischen Reitunterricht gibt es viele alternative Trainigsmethoden, die Körpergefühl und Beweglichkeit des Reiters schulen und das Vertrauen zum Pferd fördern. Und einfach Spaß machen. Beispiele dafür sind: Sitzschulung auf Gymnastikbällen, der Einsatz von Franklin-Bällen beim Reiten, das Meistern von Pylonen-Parcours und Stangengassen, Falltraining auf Gymnastikmatten und vieles mehr. Diese Methoden möchten wir stärker in unser Angebot einbinden. Und dafür das entsprechende Zubehör für Reiter und Pferd anschaffen. Dazu gehören zum Beispiel Gymnastikbälle, Pylonen, Dualgassen, Franklin-Bälle, Cavaletti-Stangen und Blöcke, Turnmatten.

Wir möchten unser Angebot für Reiter und Pferdefreunde breiter aufstellen. Einerseits, um unseren Reitschülern eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung zu bieten. Und damit auch unsere Pferde gesund und fit zu halten. Andererseits um unseren Verein weiter attraktiv für die Zukunft zu machen.

 


NEUER VORSTAND

Herzlich Willkommen Michael Heinz (1. Vorsitzender), Hanna Timmermann (Kassenführerin), Celine Kriegel (Organisationsleiterin) und Liane Marloth (Schriftführerin) im Vorstand des Reitsportverein Gerolstein. In der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 haben Euch die anwesenden Mitglieder gewählt.

Weiter mit dabei: Heike Greff (2. Vorsitzende) und Nadija Drlic (Geschäftsführerin).

Gleichzeitig sind Edgar Herrmann und Ina Morbach ausgeschieden. Wir danken Euch für Eure Unterstützung. Besonders in den letzten beiden Jahren, die nicht gerade einfach waren. Wir wissen, Ihr bleibt uns weiter erhalten.

Wir danken den Mitgliedern für das Vertrauen in unsere bisherige Arbeit. Gemeinsam wollen wir dafür kämpfen, dass der Verein weiter überlebt.

Der Vorstand


FROHES NEUES JAHR

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Freunden des RSV Gerolstein ein frohes und gesundes neues Jahr. Wir bedanken uns für Eure Treue und Unterstützung. Und wir hoffen, dass wir uns in diesem Jahr alle zu unserem geplanten Turnier im Mai wiedersehen.


JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2021

Liebe RSV-Mitglieder,

die Jahreshauptversammlung 2021 findet am 28.01.2022 ab 19 Uhr in der Champions Bar statt.
Gemäß der aktuellen Corona-Bestimmungen gilt dabei die 2G+ -Regel sowie Maskenpflicht.

Wir bitten außerdem um Voranmeldungen an: kontakt@rsv-gerolstein.de
Pandemiebedinge Änderungen behalten wir uns vor.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Feststellung der Stimmberechtigung
4. Bericht des Vorstandes
5. Bericht des Kassenprüfers
6. Entlastung des Vorstandes
7. Satzungsänderung zu §10 Vorstand
8. Wahlen (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Geschäftsführer, Kassenwart, Organisationsleiter, Schriftführer, Kassenprüfer)
9. Verschiedenes

Anträge für die Tagesordnung müssen bis 14 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingegangen sein.

Wir freuen uns auf Euer Kommen,
Der Vorstand


NEUE UNTERRICHTSPREISE

Liebe Reiterfreund:innen,

Wegen gestiegener Betriebskosten passen wir die Preise für Reitstunden zum 01.02.2022 an.

Das sind die neuen Preise

Vielen Dank für Euer Verständnis

Der Vorstand


CORONA-REGELN

Laut den Vorgaben des Landes Rheinland-Pfalz für Sport- und Freizeiteinrichtungen gelten bei uns ab 24.11.2021 diese Regeln:

  • Reitschüler/Einstaller/Besucher zwischen 12 und 17 Jahre: 3G-Regel. Wir brauchen von Euch einen Impf/Genesenennachweis ODER einen tagesaktuellen offiziellen Test (kein Selbsttest).
  • Reitschüler/Einstaller/Besucher ab 18 Jahre: 2G-Regel. Wir brauchen von Euch einen Impf/Genesenennachweis

Bitte bringt den jeweiligen Nachweis zur Reitstunde mit und zeigt ihn vor, bevor Ihr den Stall betretet.

Danke für Euer Verständnis.


UPDATE JHV 2021:

Liebe Mitglieder,

aufgrund eines Formfehlers bei der Einladung sowie der Corona-Situation verschieben wir die Jahreshauptversammlung. Wir informieren Euch über einen neuen Termin.

Der Vorstand

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2021

Liebe RSV-Mitglieder,

wir laden Euch am Freitag, den 26.11.2021, ab 19 Uhr zur Jahreshauptversammlung ins Stübchen ein. Dabei gilt Maskenpflicht sowie die aktuellen Corona-Regeln.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstandes

2. Bericht des Kassenprüfers

3. Satzungsänderung zu §10 Vorstand

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen: 1. Vorsitzende/r, 2. Vorsitzende/r, Geschäftsführer/in, Kassenwart/in, Organisationsleiter/in, Schriftführer/in

Anträge für die Tagesordnung müssen bis 14 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingegangen sein.

Wir freuen uns auf Eure Kommen.


 

ADVENTSBASAR – !!!ABGESAGT!!!

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sagen wir den Adventsbasar leider ab. Wir hoffen, uns im nächsten Jahr bald alle wiederzusehen.

::::::::::::::::::::

Pünktlich zum 1. Advent laden wir Euch in die Gerolsteiner Reithalle zum Adventsbasar ein.
🎠🎄🎠
Auf die Kids warten wieder unsere Fellnasen zum Ponyreiten. Außerdem gibts eine Bastelecke, in der das eigene Hufeisen verziert werden kann.
🎅🤶
Um 16 Uhr schaut auch der Nikolaus vorbei.
📸🏞
Bei unserer Turnierfotografin @jennatheisphotography habt ihr die Chance auf ein Mini-Shooting mit Pony oder ihr sichert euch schonmal ein Weihnachtsgeschenk.
Euch warten außerdem einige Verkaufsstände zum stöbern.
🍴🥂
Natürlich auch leckeres Essen aus dem Pizzaofen und vom Grill, selbstgemachten Kuchen und Waffeln, und heißer Glühwein und Kakao.
🎠🎄🎠
Wir freuen uns auf einen gemütlichen Sonntagnachmittag.
PS:
Wir beachten die geltenden Hygiene-Maßnahmen

UNSERE VISION FÜR DIE ZUKUNFT

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer,

wir möchten Euch unsere Vision für die Zukunft vorstellen. Wir hatten es angekündigt: in den letzten Wochen haben wir an einem Konzept gearbeitet, das die Ziele & Vorstellungen des Vereins neu und klar formuliert. Und unseren Standpunkt und unser Angebot für Alle ersichtlich macht.

Unsere eigenen finanziellen Mittel sind nach wie vor stark eingeschränkt. Und auf Unterstüzung angewiesen. Wir sind daher dankbar für jeden Tipp oder Hilfe.

Wir freuen uns über Feeback.

Der Vorstand

Zu diesem Sway wechseln

 


ACTION DAY

Liebe RSV Mitglieder,

im Vergleich zu anderen Orten in der Eifel sind wir im Unwetter glimpflich davon gekommen.

Trotzdem ist bei uns einiges liegengeblieben, dass wir gerne an einem Action Day mit Euch gemeinsam wieder in Ordnung bringen möchten.

Termin: 31. Juli von 10 bis 14 Uhr

  • Heckenschnitt rund um die Weiden
  • Pfähle austauschen
  • Holz und Sperrmüll sortieren und wegfahren
  • Stallgasse und Innenboxen fegen und von Spinnweben befreien
  • Sattelkammer und Schrankbereich aufräumen
  • Bande in der Halle entstauben
  • Randflächen mähen
  • etc.

Wer hat, bitte mitbringen:
Heckenschere, Freischneider, Besen, Schaufel, Rechen, Bürsten und Schwämme oder noch sonstiges, sinnvolles Werkzeug.

Im Anschluss gibt’s als Dankeschön ein kleines Helferessen. Getränke und Würstchen stellen wir. Wer möchte, kann gerne noch einen Salat mitbringen.

Bitte tragt Euch zur besseren Übersicht in die Liste am schwarzen Brett ein oder per Mail an: m.heinz@reservistenverband.de

Wir freuen uns auf viele Hände und auf ein schönes Miteinander. 


LAGEUPDATE

Liebe RSV-Mitglieder,

seit unserem persönlichen Brief an Euch hat sich einiges getan und wir wollen Euch auf den aktuellen Stand bringen.

Zuallererst bedanken wir uns von Herzen, dass Ihr den Verein so tatkräftig in der Pandemiezeit unterstützt habt. Das ist nicht selbstverständlich, aber zeigt den Zusammenhalt von Uns, auch in diesen schweren und ungewöhnlichen Zeiten.

Wir, als Vorstand, strukturieren im Hintergrund einiges, planen und versuchen, das Bestmögliche für den Verein und die Reitanlage zu tun.

Seit einigen Sitzungen sind wir dabei, eine Strategie und unsere Vision für die Zukunft zu entwickeln. Uns ist es wichtig, dass wir unsere Ziele & Vorstellungen für den Verein neu und klar formulieren. Und unser Standpunkt und unser Angebot für Alle ersichtlich ist.

Wir erarbeiten, wie wir die zur Verfügung stehenden Finanzmittel geschickt einsetzen können und kalkulieren für die kommenden Monate und Jahre, was wir erreichen können.

Es ist ein Prozess, den wir motiviert begonnen haben und hoffen, dass wir nach wie vor in vielen Situationen auf Euch zählen können.

Ende Mai wäre unser großes RSV Turnier gewesen, das zum zweiten Mal coronabedingt ausfallen musste.

Wir vermissen das Zusammenkommen mit Euch, das Feeling des richtigen Vereinslebens und die vielen lustigen Gespräche zwischendurch.

Wir würden uns sehr freuen, Euch bald bei einem gemeinsamen Grillabend wieder zu treffen, sobald die Situation es zulässt.

Natürlich entwickelt der Vorstand stellvertretend für Euch alle das Konzept für den Verein. Das schließt jedoch nicht Eure Ideen und Anregungen aus. Bitte seid so offen und wendet Euch jederzeit an uns und teilt uns Eure Wünsche mit!

Nur so können wir gemeinsam den Verein aufrechterhalten.


 
ENDLICH WIEDER GRUPPENUNTERRICHT
 
Liebe Reitschüler,
wir können Euch endlich wieder Gruppenunterricht anbieten. Solange die Inzidenz im Landkreis Vulkaneifel stabil unter 100 bleibt, dürfen momentan bis zu 5 Reiter in einer Unterrichtsstunde mitreiten.
Das heißt, wir haben auch wieder mehr Plätze zu vergeben.
Das ganze natürlich unter den gängigen Hygiene- und Abstansregeln.
 
Wenn ihr Interesse habt, meldet Euch gerne bei Reitlehrerin Annika Thömmes:
📮a.thoemmes@rsv-gerolstein.de
📞0160-93185881
 
Wir freuen uns auf Euch!
 

 
LEHRGANG FÜR REITANFÄNGER
 
🗓SONNTAG, 30. Mai 2021
10-14 Uhr
 
📌Wer kann mitmachen?
Kinder und Jugendliche, die noch nicht selbstständig putzen, satteln, trensen und führen können
 
📌Was wird gelernt?
– richtiges Putzen
– Satteln, Trensen
– Führen, Umgang mit dem Pferd
+1 Reitstunde oder geführter Ausritt
 
📌KOSTEN
40 Euro für Mitglieder
50 Euro für Nicht-Mitglieder
 
🏇🏇🏇🏇🏇🏇Max. Teilnehmerzahl: 6
Anmeldung bis 24. Mai 2021 bei Annika Thömmes:
📮a.thoemmes@rsv-gerolstein.de
📞0160-93185881
 
🥤🍕Für Getränke ist gesorgt. Verpflegung bitte selbst mitbringen.
 

CROWDFUNDING

Unterstützt uns bei unserer Crowdfunding-Kampagne. Alles Infos gibt es hier.

Das ist Mäxis Botschaft an Euch.


 

NEUE PREISE

Liebe RSV’ler,

wir passen unsere Preise zum 1. April 2021 an. Kein Aprilscherz, sondern ein notwendiger Schritt, um den Reitbetrieb und die Pflege der Anlage weiter verantwortungsvoll aufrecht zu erhalten.

Die neue Übersicht findet Ihr hier.

Wir danken für Euer Verständnis.


 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2020

Der neue Vorstand möchte sich persönlich bei Euch vorstellen! Das sind wir:

  • Heike Greff, 2. Vorsitzende
  • Nadija Drlic, Geschäftsführerin
  • Edgar Herrmann, Kassenwartin
  • Annika Thömmes, Sportwartin & Betriebsleitung
  • Tamara John-Würtz, Jugendwartin
  • Ina Morbach, Pressewartin

Wir sind alle aus der Liebe zu den Pferden und der Motivation, ehrenamtlich für den Verein da zu sein, im Vorstand. Wir sind für Euch eure Ansprechpartner rund um den Verein und freuen uns, wenn wir auch auf eure helfenden Hände zählen können!
Gerade in der jetzigen Zeit liegt es uns am Herzen, den Verein so gut es geht durch die Pandemie zu leiten.
Bitte scheut euch nicht, eure Ideen, Anregungen & Tipps mit einzubringen.
Es gibt nur ein Wir!
Wir gemeinsam sind der Verein.
#bettertogether

:::::::::::::

UPDATE 02.03.21021

Zur Wahl sind 18 gültige Wahlzettel rechtzeitig eingegangen. Für den Posten der Sportwartin gab es 16 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen. Für den Posten der Jugendwartin gab es 17 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung.

Annika Thömmes und Tamara John-Würtz nehmen die Wahl jeweils an.

Der Posten des 1. Vorsitzenden bleibt bis zur nächsten Wahl vakant. Heike Greff vertritt solange als 2. Vorsitzende.

Wir bedanken uns bei Hansi, Diana, Rebecca und Marc für ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit im Vorstand und wünschen alles Gute für die Zukunft.

:::::::::::::

UPDATE 19.02.2021

Zum Geschäftsbericht und dem Entlastungsantrag der Kassenprüfer sind bis zum 15.02.2021 keine Einwände eingegangen. Der Vorstand ist damit entlastet.

Zur Wahl stehen diese Posten: 1. Vorsitzende/r, Sportwart/in, Jugendwart/in

Dazu sind folgende Personen vorgeschlagen worden:

  • 1.Vorsitzende/r: Heike Greff (stellt sich nicht zur Verfügung), Agatha Möller (stellt sich nicht zur Verfügung), Sabine Winbush (stellt sich nicht zur Verfügung), Michael Heinz (stellt sich nicht zur Verfügung)
  • Sportwart/in: Annika Thömmes (stellt sich zur Verfügung)
  • Jugendwart/in: Tamara John-Würtz (stellt sich zur Verfügung)

Die Wahlzettel werden an die angemeldeten Wähler per Post verschickt. Einsendeschluss ist der 26.02.2021.

:::::::::::::

UPDATE 12.02.2021

Hier könnt Ihr den Geschäftsbericht einsehen. Fragen bis zum 15.02.2021 per Mail an: kontak@rsv-gerolstein.de

Ohne Rückmeldung gehen wir von einer Zustimmung aus.

:::::::::::::

Liebe RSV-Mitglieder,

Im letzten Jahr konnte unsere JHV 2020 wegen der Corona-Maßnahmen nicht stattfinden. Gemäß der gesetzlichen Sonderregeln für Vereine holen wir sie zum 12. Februar 2021 nach. Und zwar in digitaler Form.

Tagesordnung 
1. Bericht des Vorstandes
2. Bericht der Kassenprüfer
3. Aussprache zu den Berichten
4. Entlastung des Vorstandes
5. Wahlen: 1. Vorsitzende/r, Sportwart/in, Jugendwart/in

 

Und so läuft es ab

  • Bis zum 29.01. Rückmeldungen zur Tagesordnung, Vorschläge für Kandidaten und Anmeldung zur Briefwahl per Mail an: kontakt@rsv-gerolstein.de
  • 12.02. Digitale Version des Geschäftsberichtes auf unserer Homepage einsehbar. Fragen zum Bericht bis zum 15.02. per Mail an: kontakt@rsv-gerolstein.de
    Ohne Rückmeldung gehen wir von einer Zustimmung aus.
  • 19.02. Wir informieren wir auf unserer Homepage über die Entlastung des Vorstandes, die Kandidaten für die Vorstandsposten und versenden die Briefwahlunterlagen.
  • 26.02. Einsendeschluss Briefwahlunterlagen
  • 01.03. Auszählung und Bekanntgabe des neuen RSV-Vorstands auf unserer Homepage

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Der Vorstand

 


LAST MINUTE GESCHENK

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Geschenk für Pferdeverrückte? Dann seid Ihr bei uns richtig.  Wir bieten E-Gutscheine für einzelne Reitstunden oder Reitkarten an. Mit kontaktloser Bezahlung per Überweisung oder Paypal.

Schreibt uns einfach eine Email: kontakt@rsv-gerolstein.de

Eine Übersicht unserer Gruppen-Preise findet ihr hier. Privatstunden kosten 20 Euro.


10. Dezember 2020

Liebe RSV-Mitglieder,

wir möchten uns in dieser Zeit nochmal ausdrücklich für eure Unterstützung in jeglicher Hinsicht bedanken. Das Jahr 2020 hatte für keinen von uns etwas mit Normalität zu tun. Deswegen blicken wir mit großer Hoffnung auf ein gesundes Jahr 2021 und wünschen uns sehr, dass auch die Angebote bei uns im Reitverein wieder voll und ganz stattfinden werden können.

Dem ein oder anderen ist es vielleicht aufgefallen: Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand bisher noch nicht statt. Durch Sonderregelungen des Landes ist es uns erlaubt, die Versammlung auf nächstes Jahr zu verschieben. Wir hoffen, dass eine persönliche Zusammenkunft dann wieder möglich ist.

Trotzdem möchten wir Euch darüber informieren und auch um Rat bitten, neue Vorstandsmitglieder für unseren Reitsportverein zu empfehlen und vorzuschlagen. Es wird aus beruflichen Gründen für manche nicht mehr möglich sein, ihre Ämter fortzuführen. Folgende Posten stehen zur Wahl:

  • 1. Vorsitzender
  • Sportwart
  • Jugendwart

Wir planen mit der Jahreshauptversammlung 2020 für den 12. Februar 2021, Änderungen vorbehalten.

Wenn ihr Interesse habt, aktiv im Verein mit zu arbeiten, wesentliche Aspekte mit zu entscheiden und Euch ehrenamtlich zu engagieren, freuen wir uns über eure Motivation und Rückmeldung.

Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit.

Um Neuigkeiten zu erfahren, folgt uns auch auf Facebook oder Instagram.


UPDATE November

Liebe RSV’ler,

aufgrund der neu verordneten Corona-Maßnahmen gültig für den November 2020, können wir derzeit keine Gruppenstunden in der Halle anbieten. Einzelunttericht auf dem Außenplatz ist aber möglich.

Wenn ihr daran Interesse habt, meldet Euch bitte bei Reitlehrerin Annika Thömmes:
Email: a.thoemmes@rsv-gerolstein.de
Mobil: +49 160 93185881


 
AUSREITEN FÜR FORTGESCHRITTENE
 
In den Herbstferien bieten wir auch für die fortgeschrittenen Reiter Ausritte auf unseren Schulpferde in unser tolles Waldgelände an.
15.10. & 22.10. jeweils um 10 Uhr
 
Kosten:
Jugendliche Mitglieder 14 Euro
Erwachsene Mitglieder 18 Euro
Jugendliche Nicht-Mitglieder 18,50 Euro
Erwachsene Nicht-Mitglieder 21 Euro
 
Bei Interesse bitte bei Reitlehrerin Annika Thömmes melden:
Email: a.thoemmes@rsv-gerolstein.de
Mobil: +49 160 93185881
 

HERBSTAUSRITT 2020
 
13 Kilometer🍁3 Stunden🍁6 nasse aber zufriedene Pferde und Reiter.
🍂Herbstausritt 2020🍄
Vielen Dank an alle, die dabei waren. Wir freuen uns auf die nächste Runde🍁
 

 

NEUANFANG- DER RSV SAGT DANKE!
 
Diana Lenzen gibt die Betriebsleitung beim RSV ab. Nach vielen tollen Jahren verlässt sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge den Posten und geht neue berufliche Wege.
Diana war immer mit großem Herzblut für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Ansprechpartnerin auf der Anlage. Viele verdanken genau ihr die ersten Lernerfolge, Platzierungen und das Knowhow rund ums Thema Pferd.
Wir wünschen ihr auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft und sagen DANKE!
Die neue Betriebsleitung übernimmt von nun an Annika Thömmes. Sie steht allen pferdesportbegeisterten schon jetzt persönlich oder telefonisch unter +49 160 93185881 zur Verfügung.
 
 
Um Diana zu verabschieden und Annika im Kreise aller Mitglieder und Interessierten zu begrüßen, laden wir recht herzlich zu einem Treffen ein:
 
Sonntag, 20. September
14 Uhr
Springplatz RSV Gerolstein
 
Wir bitten um Verständnis, dass wir vor Ort die Kontaktdaten aller Anwesenden erfassen müssen und bitten um Voranmeldung per Mail: kontakt@rsv-gerolstein.de
 
Wir freuen uns auf einen Nachmittag mit einem Blick in die Vergangenheit und die Zukunft.
 

ENDLICH WIEDER TURNIER!
 
Vor noch gar nicht so langer Zeit hätte wohl kaum einer gedacht, dass wir dieses Jahr noch Turnierergebnisse melden können. Aber zum Glück ist es anders gekommen.
 

Wir gratulieren den RSV-Reitern zu Sieg und Platzierungen. Und dem RV Schweich/

Pferdesportanlage Gosert zu dem tollen Event.
 
Die Ergebnisse gibts in unserem TurnierBlog
 
Und einen Siegesritt gibt es sogar hier zu sehen:

 

ABSTIMMUNGSERGEBNIS

Liebe RSV-Mitglieder,

die Online/Brief-Abstimmung zur Erhöhung des Mitgliedsbeitrags für Jugendliche auf 48 Euro/Jahr hat folgendes ergeben:

Von 22 angemeldeten Stimmberechtigten haben 20 teilgenommen und 20 Mal für „Ja“ gestimmt.

Die Erhöhung gilt damit als beschlossen. Wir bedanken uns für Eure Teilnahme und Unterstützung.

Der Vorstand


UPDATE 03.07.2020

Liebe Reitschüler,

Vielen Dank für Euer Vertrauen. Und weil die Nachfrage weiter steigt, können wir unser Stundenangebot noch einmal erweitern.

Montag und Freitag Abend finden unsere Stunden für Erwachsene statt.

Außerdem können wir auch wieder mehr Longenstunden anbieten.

Zur verbindlichen Anmeldung kontaktiert bitte unsere Reitlehrerinnen:

Diana Lenzen: 06591-5340

Annika Thömmes: 0160-93185881

Damit der Unterricht stattfinden kann, muss jeder diese Regeln befolgen:

  • Bei Ankunft und Verlassen des Stalls Hände gründlich waschen
  • Immer 1,5 Meter Abstand halten
  • Maskenpflicht IM Stall: Stallgasse, Sattelkammer, Toiletten (beim Reiten natürlich nicht)
  • Pferde in der Box putzen und satteln
  • Sattelkammer nur einzeln betreten

Die Anzahl der Reiter pro Gruppe ist beschränkt. Damit sich die Gruppen nicht begegnen, haben wir einen Zeitpuffer von 20 Minuten zwischen den Stunden eingebaut. Eltern halten sich bitte nicht am Stall auf, Zuschauer sind ebenfalls nicht erlaubt.

Das mag kompliziert klingen, ist aber gar nicht so schlimm.

Wir freuen uns auf Euch!!!


UPDATE 10.06.2020

Liebe Reitschüler,

wir haben gute Nachrichten: wir erweitern unser Stundenangebot. Und bekommen dabei Unterstützung von Reitlehrerin Annika Thömmes.

Ab dem 19.Juni 2020 findet an diesen Wochentagen Unterricht statt:

Montags/Mittwochs/Donnerstag/Freitags/Samstags

Die genauen Uhrzeiten richten sich nach Interesse und verbindlicher Zusage.

Damit der Unterricht stattfinden kann, muss jeder diese Regeln befolgen:

  • Bei Ankunft und Verlassen des Stalls Hände gründlich waschen
  • Immer 1,5 Meter Abstand halten
  • Maskenpflicht IM Stall: Stallgasse, Sattelkammer, Toiletten (beim Reiten natürlich nicht)
  • Pferde in der Box putzen und satteln
  • Sattelkammer nur einzeln betreten

Um den nötigen Abstand zu halten, können vorerst nur Reitschüler teilnehmen, die keine Hilfe beim Putzen oder Aufsteigen brauchen. Die Anzahl der Reiter pro Gruppe ist beschränkt. Damit sich die Gruppen nicht begegnen, haben wir einen Zeitpuffer von 20 Minuten zwischen den Stunden eingebaut. Eltern halten sich bitte nicht am Stall auf, Zuschauer sind ebenfalls nicht erlaubt.

Das mag kompliziert klingen, ist aber gar nicht so schlimm.

Wer Lust auf Reiten und Stallgeruch hat, meldet sich bitte bei Diana Lenzen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

PS: Aus organisatorischen und planerischen Gründen rechnen wir derzeit nur Einzelstunden statt 10er-Karten ab.


AUßERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2020

Liebe RSV-Mitglieder,

am 28.06.2020 laden wir aufgrund der Corona-Situation zur virtuellen außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Tagesordnung: 1.Erhöhung Mitgliedsbeitrag für Jugendliche auf 48 Euro/Jahr

Erklärung: Der Landessportbund Rheinland-Pfalz hat seine Mindestmitgliedsbeiträge angepasst. Damit wir vollwertiges und förderfähiges Mitglied im LSB bleiben, passen wir unseren Beitrag auch an.

Die Abstimmung erfolgt entweder 

  • online per Doodle-Link: schickt uns eure Mailadresse an kontakt@rsv-gerolstein.de
  • Oder per Briefwahl, formlos zu beantragen an: RSV Gerolstein, Mossweg 41, 54568 Gerolstein

Rückmeldung für beide Varianten bis spätestens 14.06.2020.

Eltern dürfen für ihre minderjährigen Kinder mit abstimmen.

Der Vorstand


UPDATE 20.05.2020

Es geht endlich wieder los: wir starten mit den ersten Reitstunden. Geplant sind folgende Termine:

Montags, Mittwochs und Donnerstags: 15-16 Uhr und 16:20 bis 17:20 Uhr

Damit der Unterricht stattfinden kann, muss jeder diese Regeln befolgen:

  • Bei Ankunft und Verlassen des Stalls Hände gründlich waschen
  • Immer 1,5 Meter Abstand halten
  • Maskenpflicht IM Stall (beim Reiten natürlich nicht)
  • Pferde in der Box putzen und satteln
  • Sattelkammer nur einzeln betreten

Um den nötigen Abstand zu halten, können vorerst nur Reitschüler teilnehmen, die keine Hilfe beim Putzen oder Aufsteigen brauchen. Die Anzahl der Reiter pro Gruppe ist beschränkt. Damit sich die Gruppen nicht begegnen, haben wir einen Zeitpuffer von 20 Minuten zwischen den Stunden eingebaut. Eltern halten sich bitte nicht am Stall auf, Zuschauer sind ebenfalls nicht erlaubt.

Das mag kompliziert klingen, ist aber gar nicht so schlimm.

Wer Lust auf Reiten und Stallgeruch hat, meldet sich bitte bei Diana Lenzen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

PS: Aus organisatorischen und planerischen Gründen rechnen wir derzeit nur Einzelstunden statt 10er-Karten ab.


UPDATE 07.05.2020

Liebe RSV-Mitglieder, liebe Reitschüler,

es gibt tolle Nachrichten!!! Die Bundesländer haben Lockerungen für den Sport beschlossen. Dazu gehören auch Reibetriebe. Das heißt konkret: Reitunterricht kann wieder stattfinden, allerdings nur unter bestimmten Bedingungen. Hier die wichtigsten:

  • Reduzierte Anzahl an Reitschülern pro Stunde
  • Die Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden: 1,5 Meter Abstand, Hände waschen bei Ankunft und Verlassen, Niesen und Husten in die Armbeuge
  • Zwischen den Unterrichtsstunden liegen Pufferzeiten, in denen die einen den Stall verlassen und die anderen ankommen
  • Pferde müssen in der Box geputzt werden
  • Die Sattelkammer darf nur einzeln betreten werden
  • Putzkiste, Sattelzeug, Besen und Schaufel müssen nach jeder Stunde desinfiziert werden
  • Eltern halten sich nicht am Stall auf: Kinder austeigen lassen und wieder einsammeln

Diese Bedingungen können jederzeit vom zuständigen Ordnungsamt verändert oder erweitert werden.

Wir halten es deshalb für sinnvoll, vorerst nur Reitschüler anzunehmen, die diese Regeln selbstständig umsetzen können und keine Hilfe beim putzen, satteln und aufsteigen brauchen. Außerdem sollten in den Gruppen möglichst immer die gleichen Reitschüler zusammenreiten, damit nicht zuviel Zirkulation herrscht.

Deshalb müssen wir zuerst wissen: wer möchte und kann unter diesen Bedingungen reiten kommen? Erst dann können wir nämlich einen Reitstundenplan erstellen. 

Wir bitten Euch, Eltern und Reitschüler, verbindlich Rückmeldung zu geben, per Mail an Diana Lenzen:

d.lenzen@rsv-gerolstein.de

Wir freuen uns sehr auf Euch!!!

 


UPDATE 10.04.2020

Liebe RSV-Mitglieder und Freunde,

das bundesweite Kontaktverbot zur Eindämmung des Coronavirus bleibt noch mindestens bis zum 19. April in Kraft.

Solange gelten in unserem Stall strenge Aufenthaltsregeln: nur Einstaller haben derzeit Zutritt. Wir bitten Spaziergänger, sich nicht am Stall aufzuhalten. Bitte kommt auch unsere Pferde nicht besuchen. Wir müssen dafür sorgen, dass sich so wenig Menschen wie möglich auf unserer Anlage aufhalten.

Diese Maßnahmen schränken nicht nur das Miteinander und unser öffentliches Vereinsleben ein, sondern bringen uns auch in echte Existenzschwierigkeiten.

Wir sind deshalb auf Spenden angewiesen, damit wir diese Krise überstehen und in einer Zeit nach Corona weiter für Euch da sein können. Wenn Ihr uns unterstützen möchtet, findet Ihr alle Infos hier.

Wir hoffen, Euch bald wieder bessere Nachrichten bringen zu können.


UPDATE 16.03.2020

Liebe RSV-Mitglieder und Freunde,

wir passen unseren Betrieb den bundesweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus an. 

Ab Mittwoch, 18.03.2020, wird vorerst kein Reitunterricht bei uns stattfinden. Der Stall bleibt für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Und hoffen, Euch bald wieder bessere Nachrichten überbringen zu können.

Der Vorstand 


14.03.2020

Liebe RSV-Mitglieder und Freunde,

auch wir setzen uns mit dem Thema „Corona“ auseinander und wollen Euch über den aktuellen Stand informieren.

Unser Reitunterricht läuft momentan ganz normal weiter.

Im Gegensatz zu anderen Sportarten, haben Reiter keinen direkten Körperkontakt zu anderen und können gut einen Sicherheitsabstand einhalten. Pferde übertragen die Krankheit NICHT.

Wir behalten die aktuellen Entwicklungen natürlich im Auge, stehen im Kontakt mit unseren Dachverbänden und dem Gesundheitsamt. Sobald von dort eine Ansage kommt, dass der Reitunterricht ausgesetzt werden muss, werden wir das selbstverständlich sofort umsetzen.

 

Bei uns im Stall gelten die gleichen Verhaltensregeln wie überall sonst:

  • Regelmäßig die Hände waschen, mindestens 20 Sekunden mit Seife
  • Niesen und Husten in den Ärmel
  • Händeschütteln und Umarmungen vermeiden
  • Mund und Nase nicht mit den Händen berühren
  • Sicherheitsabstand von mindestens 1 Meter

 

An die Eltern: wenn Sie bei Ihrem Kind Symptome feststellen, die auf eine Erkrankung hindeuten, oder Sie glauben, Kontakt mit einer infizierten Person gehabt zu haben, teilen Sie uns dies bitte mit und sagen die Teilnahme am Unterricht bitte ab.

Wir informieren Sie regelmäßig auf diesen Kanälen:

www.rsv-gerolstein.de

Abonnieren sie unseren Newsletter

www.facebook.com/rsvgerolstein

www.instagram.com/rsv_gerolstein

Ihr möchtet Infos per WhatsApp: bitte schickt eine Nachricht mit „RSV Corona Infos“ an 0160-94544633

 

Hier finden Ihr aktuelle Infos der FN: https://www.pferd-aktuell.de/fn/newsticker/newsticker

Hier findet Ihr aktuelle Infos des Landkreis Vulkaneifel: https://www.vulkaneifel.de/aktuelles.html

 


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wir gratulieren unserer Jugendwartin Rebecca Lützen zur bestandenen Prüfung zum Trainer C Leistungssport an der Landes- Reit- und Fahrschule Rheinland.

Die Ausbildung bildet die erste von drei Stufen der Trainerausbildung. Wesentliche Inhalte des Lehrgangs sind die lösende und gymnastizierende Arbeit mit dem Pferd im Viereck, sowie das Reiten über Hindernisse und im Gelände. Zusätzlich werden Ihnen Kenntnisse in der Unterrichtserteilung im Basisbereich vermittelt. Die Ausbildung erfolgt in vier theoretischen Bereichen: Sportlehre, Reitlehre, Sportartbezogenes Basiswissen und Veterinärkunde.

Wir freuen uns mit Rebecca jetzt einen dritten qualifizierten C-Trainer im Verein zu haben.

Rebecca Lützen, 1.R.r.außen

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des RSV Gerolstein ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

In 2019 haben wir viel erreicht. Dank Eurer Hilfe und der unserer Sponsoren.

Wir wurden bei der Aktion „Pack an! Mach mit!“ ausgewählt und konnten erste Modernisierungen am Stall vornehmen.

Außerdem konnten wir durch das Crowdfunding der Volksbank einen riesen Schritt in Richtung neues Schulpferd machen.

Wir wünschen uns, dass 2020 mindestens genauso erfolgreich wird. Und zählen dabei auf Eure Ideen und Feedback. Also Kräfte sammeln und dann gehts wieder los.

Unser Turniertermin steht schon: 16.&17. Mai 2020. Neben den bewährten Cups von Sparkasse, Equiva und Römerstrom mit einer zusätzlichen Prüfung für den Pferdesport Journal Cup.

Wir freuen uns auf 2020!


PFERDIGER ADVENT – Der RSV öffnet seine Tore

Was für eine schöne Feier! Wir laufen immer noch mit einem Grinsen durch den Stall. Die Stimmung in der Halle war einfach nur gemütlich mit all den Lichterketten, Kerzen und Tannengrün. Dazu der Duft von Glühwein und frischem Flammkuchen. Nicht zu vergessen die selbstgebackenen Kuchen und Kekse.

     

Im zweiten Teil der Halle haben unsere Ponys Kinderherzen höher schlagen: die Kleinen durften hier Reiterluft schnuppern und begeistert ihre Runden gedreht.

Und dann kam noch er: der Nikolaus mit einem Sack voller Weckmänner als kleines Geschenk für alle Kinder und Jugendlichen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern bedanken, die mit uns diese Premiere gefeiert und uns gelobt haben.  Und natürlich bei allen Helfern, die stundenlang Plakate gebastelt, Bäume transportiert, Kaffeemaschinen geliehen, Bande geschrubbt und Halle dekoriert haben. DANKE!!!

:::

Es erwartet Euch ein gemütlicher Adventsnachmittag in unserer Reithalle mit ausreichend Verpflegung und pferdigen Highlights!

– Ponyreiten
– Reiterflohmarkt
– Besuch vom Nikolaus

– Verkauf von Eifler Weihnachtsbäumen

Wir möchten Euch zeigen, was wir dieses Jahr erlebt und erreicht haben und wovon wir noch träumen.
Also kommt vorbei und genießt den Nachmittag mit uns und unseren Vierbeinern.
❄️🐴 📚☃️
Wer beim Flohmarkt mitmachen möchte, kann sich entweder am schwarzen Brett eintragen oder auch unter dieser Email anmelden:
flohmarkt@rsv-gerolstein.de
Von Reitklamotten, über Bücher bis hin zu Pferdeausrüstung ist alles willkommen.
❄️🍪☕️☃️
Damit niemandem kalt wird, gibt’s Glühwein und warmen Kakao. Und für den Hunger Flammkuchen und selbstgemachte Plätzchen und Kuchen. Wir freuen uns über Kuchenspenden. Eine Liste hängt am schwarzen Brett.
❄️🌲☃️
Außerdem werden wir Eifler Weihnachtsbäume im Angebot haben. Ihr wisst ja, man kann nie früh genug einen Baum besorgen😉
❄️🎅❄️
Für die Kleinen warten unsere Ponys, um eine kleine Runde in der Halle zu drehen. Und nicht vergessen: ab 17 Uhr kommt der Nikolaus mit seiner Kutsche und einer kleinen Überraschung👏

Wir freuen uns auf Euch!


BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN 2019 – Tolle Erfolge 

Beim alljährlichen Herbstfestes des Pferdesportverband Moselland wurden am 2. November die Bezirksmeister/innen Dressur & Springen geehrt. Eine tolle Gruppe RSVler machte sich am Samstagabend auf den Weg nach Trier zur alten Färberei. Zu leckerem Büffet, Musik und jeder Menge Schleifen.

Das ganze Jahr über können die Reiter/innen in speziellen Wertungsprüfungen ihrer Disziplinen Punkte sammeln. Wer in diesen Prüfungen immer konstant gute Leistungen erbringt, darf sich am Ende der Saison über einen der vorderen Plätze erfreuen. Geehrt werden jedes Jahr die ersten drei der verschiedenen Leistungsklassen.

Die Gerolsteiner konnten sich in diesem Jahr wieder mehrfach auf dem Treppchen platzieren. In ihrer Leistungsklasse 0/7 freut sich Anne Herrmann gleich zwei Mal. Die erst 12-Jährige erritt sich mit ihrem Pferd Doppelbronze, im Springen und in der Dressur. In der Leistungsklasse 6 freut sich Fee Heuner über eine Silbermedaille, dicht gefolgt von Marvin Klinkhammer, der sich auf Rang 3 platzierte. Rebecca Lützen sicherte sich ebenfalls die Dressur-Bronzemedaille in ihrer Leistungsklasse. Die Gesamtleistungen aller Reiter/innen des RSV führten in dieser Saison zur Silbermedaille in der kleinen Standarte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten! Das war eine tolle und konstante Saison. Wir bedanken und bei unseren Trainern und allen TT’s, die Euch wochenlang unterstützt und motiviert haben. Wir freuen uns auf 2020.


 

PACK AN! MACH MIT! – EHRENSONDERPREIS

OMG…wir sind gerade etwas sprachlos😲
Nicht nur, dass wir überhaupt bei der Aktion „Pack an! Mach mit!“ berücksichtigt wurden und wir unseren Stall verschönern/aufhellen konnten. Obendrauf hat unsere Projektdokumentation auch noch einen extra Preis bekommen: ein funkelnagelneuer Sprung für unseren Parcours🙌🙌🙌 vielen Dank an die Jury der Persönliche Mitglieder der FN. Für uns als kleinen Landverein ist das echt der Hammer😱


Auf der anderen Seite…wer kann schon Mäxis Charme widerstehen 😉Schließlich war er es, der die Jury überzeugt hat❤️

https://pferd-aktuell.de/38799


ERWACHSENEN-TAGESRITT NACH NEROTH

20 Kilometer, 4 Stunden, 7 zufriedene Pferde und 7 entspannte Reiter- das war unser kleiner gemütlicher Sonntagsausritt nach Neroth. Fortsetzung folgt…

Sonntag, 22. September, ab 10 Uhr

• Hintour ca. 2,5 Stunden

• Getränke- und Snackpause für Reiter und Pferd in Neroth ca. 1 Stunde

• Rücktour ca. 1,5 Stunden

Kosten: 10 Euro

Wer mitreiten möchte (mit Privatpferd), bitte in die Liste am schwarzen Brett eintragen.

Wir freuen uns auf eine gemütliche kleine Tour mit Euch.

Rückfragen an Becci oder Nadija

 

 


HELFERFEST

?DANKE


So groß können wir das gar nicht schreiben wie es all unsere fleißigen Helfer verdient hätten?
Unzählige Stunden vor, während und nach unserem Turnier habt ihr geräumt, geputzt, gesägt, gehämmert, gemäht, gestrichen, geschleppt…das bedeutet sehr viel für einen kleinen Verein wie unseren. Und wir können es nicht oft genug sagen: ohne Euch und Euren Einsatz könnten wir das nicht stemmen?
Deshalb wollen wir nicht nur reden, sondern auch machen und laden Euch zum Helferfest ein?10.August 2019

Wir wollen gerne grillen. Das Grillgut stellen wir. Es wäre toll, wenn IHR noch Salat oder Nachtisch beisteuern würdet.

Außerdem gibt es ein Kontingent an Freigetränken.

Bitte tragt EUCH doch bis Freitag, 9. August in die Liste ein, ob IHR kommt. Wenn IHR es vorher nicht mehr in den Stall schafft, schickt eine Nachricht an Diana oder Becci.

Wir freuen uns auf EUCH.

Der Vorstand

 

 
NEUER VORSTAND
 
Liebe RSVler,

Vielen Dank für Eure Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und das Vertrauen, das Ihr uns ausgesprochen habt. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier die Ergebnisse der Wahlen:

  • 2. Vorsitzende: Heike Greff
  • Geschäftsführerin: Nadija Drlic
  • Kassenwart: Edgar Herrmann
  • Organisationsleiter: Marc Heuner
  • Schriftführerin/Pressewartin: Ina Morbach

Wir danken Mario Klinkhammer, Ramona Hein und Daniela Koßmann für ihren Einsatz und Engagement im Vorstand.


 
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
 
Liebe RSV-Mitglieder,
 
wir laden Euch zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 14. Juni, um 18 Uhr im Reiterstübchen ein.
Hier die Tagesordnung:
 
  1. Begrüßung
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Feststellung der Stimmberechtigung
  4. Bericht des Vorstandes
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Wahlen
  • 2. Vorsitzende/r
  • Geschäftsführer/in
  • Kassenführer/in
  • Organisationsleiter
  • Schriftführer/in/Pressewart
  1. Verschiedenes

Anträge für die Tagesordnung bitte schriftlich bis 14 Tage vor dem Termin einreichen.

Bei den Wahlen dürfen Eltern für ihre anwesenden minderjährigen Kinder mit abstimmen.

 
 
  • Habt Ihr Vorschläge für Kandidaten?
  • Wollt Ihr selbst kandidieren?
  • Möchtet Ihr mal in die Vorstandsarbeit reinschnuppern?

Dann meldet Euch bei uns. Einfach ein Vorstands-mitglied ansprechen. Wir freuen uns auf Eure Vorschläge und Anregungen.

 


ACTION DAY – TURNIER
 
Juchu, bald ist es so weit: Unser Turnier??steht vor der Tür?Dafür wollen wir unsere Anlage wieder schick machen?Und brauchen soviel helfende Hände wie möglich?

Das steht unter anderem auf dem Programm:
– Stangen streichen
– Zaun streichen
– Blumen pflanzen
– Gras/Hecken schneiden
– Stallgasse/Sattelkammer von Staub und Spinnweben befreien
– Bande in der Halle aufräumen
– Müll einsammeln und wegbringen

Los gehts ab 10 Uhr.
Um 13 Uhr gibts Mittagessen?Tragt Euch dafür bitte auf der Liste am schwarzen Brett ein.
Im Anschluss wird der Rest erledigt und die Arbeitsmaterialien weggeräumt.

Je mehr mitmachen, desto schneller und einfacher ist die Arbeit erledigt?Wir freuen uns auf Euch!?


2 x GRUND ZUM JUBELN

In den letzten Tagen haben wir gleich zwei krass gute Nachrichten bekommen.

Erstens: Von 400 Bewerbern sind wir unter die 100 Gewinner bei der FN Aktion Pack an! Mach mit! gekommen!!! Das heißt im Klartext: unser Projekt „Stall-Modernisierung“ wird bezuschusst! Hammer! Eine tolle Starthilfe für unsere geplanten Umbau- und Verschönerungs-Maßnahmen, die Pferden und Menschen gleichermaßen zugute kommen.

Aber es geht tatsächlich noch weiter…

Die zweite gute Nachricht ist nämlich: wir sind mit dem Projekt „Stall-Modernisierung“ in die Abstimmungsrunde bei Team mit Stern gekommen!
 
 
?❤️????❤️????❤️????❤️????❤️???

Jetzt denkt vielleicht der ein oder andere: die Reitersleute kriegen den Hals nicht voll. Haben schon einen Zuschuss und wollen noch mehr Geld.

Ja, wir wollen- vor allem aber brauchen wir noch mehr Unterstützung. Das Klischee vom elitären Reitsport ist nämlich längst überholt.

Wir wollen möglichst vielen Kindern ihren Traum vom Reiten ermöglichen. Reiten steigert nicht nur die körperliche Belastbarkeit sondern fördert auch die charakterliche Bildung.

Bei uns im Verein kann dieser Traum wahr werden. Grundlage dafür ist ein schönes und zeitgemäßes Zuhause für unsere Vierbeiner, und unsere Mitglieder. Im Vergleich zu anderen Sportarten verbringen Pferdesportler nämlich besonders viel Zeit in ihrer Sportstätte. Umso wichtiger ist die Pflege und Instandhaltung, damit sich alle auf der Anlage wohlfühlen und sich gerne dort aufhalten – auch über die Reitstunde hinaus. Zudem soll die Reitanlage nicht nur Aushängeschild des RSV Gerolstein sein, sondern auch der Sportlandschaft des gesamten Gerolsteiner Landes. Der Instandhaltungs- und Pflegeumfang von Pferdesportanlagen ist allerdings sehr hoch. Die Aufwendungen hierfür sind nur durch die Mitgliedsbeiträge nicht zu leisten.

Wir wollen noch in 5 oder 10 Jahren da sein und unseren Beitrag zur Eifel-Gemeinschaft leisten. Mit 1PS in die Zukunft.


NEUER AZUBI
 
Kein Aprilscherz: Wir begrüßen unseren neuen Azubi im Stall, Rebecca Lützen.

Viele von Euch kennen Sie schon als langjährige Einstallerin oder als Jugendwart. Seit dem 1. April ist Becci wieder zurück und absolviert bei uns ihre Ausbildung zur Pferdewirtin in einem dualen Studium – also einer Kombination aus betrieblicher Ausbildung und einem Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen. Das ganze über eine Dauer von 7 Semestern (42 Monate) an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Düsseldorf.

Studieninhalte befassen sich mit Trainingswissenschaften (allgemeine Trainingslehre, Krafttraining, Ausdauertraining, Beweglichkeits- und Koordinationstraining), Natur- und Gesundheitswissenschaften (Medizinische Grundlagen, Gesundheitsmanagement im Sport) und Wirtschaftswissenschaften.

Betriebliche Ausbildung wird an die Ausbildung zur „Pferdewirtin – Klassische Reiterausbildung“ angelehnt und beinhaltet die Prüfung der Ausbildung.

Herzlich willkommen Becci!


 
 
NEUE PREISE
 
Liebe RSV’ler, liebe Reiter,
ab dem 1.März 2019 gelten diese Preise:
 

Die letzte Preisanpassung gab es 2012. Seither sind Betriebs- und Futterkosten deutlich gestiegen.

Um den Reitbetrieb und die Pflege der Anlage verantwortungsvoll aufrecht zu erhalten, haben wir nun reagiert.

Weitere notwendige Anpassungen behalten wir uns vor.

Wir danken für Euer Verständnis.
Der Vorstand

Zur Übersicht und Download geht’s hier: Beiträge und Mitgliedschaft
 

FROHES NEUES JAHR
 
Der RSV Gerolstein wünscht allen ein erfolgreiches Jahr 2019?Gesundheit für Pferd und Reiter?und viele schöne gemeinsame Momente!!!
Dieses Jahr feiern wir unser 40-jähriges Vereinsjubiläum?Die Planung für ein kleines Fest laufen schon. Ihr dürft gespannt sein?
Unser traditionelles Reit- und Springturnier findet am 25. und 26. Mai 2019 statt.
 

 
FROHE WEIHNACHTEN
 
Wir wünschen allen Mitgliedern, Unterstützern und Geschäftspartnern des RSV Gerolstein e.V. ein schönes Fest im Kreise Eurer Liebsten.
 
 

 
BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN 2018
 
Woohoo, drei Bezirksmeister kommen dieses Jahr vom RSV: Marvin Klinkhammer, Gianna Ackermann und Diana Lenzen sicherten sich in ihrer Disziplin und Leistungsklasse den Titel. Herzlichen Glückwunsch! ?
Insgesamt steht der RSV sieben Mal auf dem Treppchen. In der Vereinswertung haben wir sowohl in der Kleinen als auch in der Großen Standarte den zweiten Platz gemacht.
 
 
Aber wir möchten an dieser Stelle allen RSV-Reitern gratulieren: jeder von Euch hat sich im Laufe der Saison weiterentwickelt und Fortschritte gemacht. Das lässt sich nicht immer in Schleifen oder Treppchen-Plätzen messen. Aber stolz sein könnt Ihr allemal.

Bezirksmeister/in Dressur LK 0 / 7
1. Klinkhammer, Marvin

Bezirksmeister/in Dressur LK 6
3. Heuner, Fee

Bezirksmeister/in Dressur LK 4
2.Lützen, Rebecca

Bezirksmeister/in Springen LK 5
1. Ackermann, Gianna

Bezirksmeister/in Springen LK 3
1. Lenzen, Diana

Kleine Standarte
2. RSV Gerolstein

Große Standarte
2. RSV Gerolstein

Die kompletten Ergebnisse gibt es hier

IMG_4834_ergebnis

 


 
 
SIEGEREHRUNG DER JUGEND-CUPS 2018
 
Glückwunsch an unsere jungen Reiter!!!
Bei der Siegerehrung der Jugend-Cups 2018 beim Bezirksjugendturnier in Hohensonne stand der RSV oft auf dem Treppchen oder war platziert.
Der tolle Abschluss einer schönen Saison. Die viele Arbeit hat sich gelohnt? Vielen Dank an unsere Trainer und Unterstützer. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

1540473757_tmp_IMG_4574

Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier.
 


 
TURNIER HELFERFEST
 
Liebe RSV-Mitglieder,
am Freitag, 19. Oktober 2018, um 19 Uhr, möchten wir Euch zu unserem Helferfest einladen. Und uns so noch einmal für Eure Hilfe beim RSV Turnier bedanken. Denn ohne Eure Unterstützung könnten wir eine solche Veranstaltung nicht stemmen.
Wir haben vor zu grillen und gemütlich im Stübchen zusammen zu sitzen.
Am schwarzen Brett hängt die Teilnehmerliste. Bitte tragt Euch dort bis zum 17.Oktober ein. Solltet Ihr es bis dahin nicht in den Stall schaffen, schreibt uns bitte ein verbindliche Zusage per Mail.
Der Vorstand

 
SPRINGLEHRGANG MIT RUDI BERG

Trainer Rudi Berg kommt am 29. und 30. September für einen 2-tägigen Springlehrgang zu uns nach Gerolstein. Und wir haben noch Plätze frei!

– 3 Reiter pro Gruppe
– 1 Stunde pro Einheit
– 1 Einheit pro Tag
– 2 Einheiten pro Reiter

Kosten:
RSV-Mietglieder: 90 Euro
Nichtmitglieder: 100 Euro

5/10 Euro Platzgebühr für Nichteinstaller (Mitglieder/Nichtmitglieder)

Wer Interesse hat, bitte telefonisch bei Diana Lenzen melden: 0160-8323860
Die Reihenfolge und Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.


BOXEN FREI
Wir freuen uns über neue Einstaller/Vereinsmitglieder!!!
Hier die wichtigsten Infos:
– Boxenhaltung auf Holzspäne/Leinstroh, 1x täglich ausmisten, nachmittags abäppeln
– 3x täglich Kraftfutter, 2x täglich Heu
– überdachte Reithalle, 3 Außenplätze inkl. Springplatz (Sand), überdachte Führanlage, großes Ausreitgelände
– Allwetter-Paddock, April bis Oktober Weidegang
– Reitunterricht möglich (Dressur und Springen, Gruppen- und Einzelstunden)
Boxenmiete: 320 Euro
Wir sind ein Reitverein für Jung und Alt, Turnier- und Freizeitreiter, Dressur und Springer. Neben den sportlichen Events setzen wir uns aber auch gerne mal zum Grillen zusammen oder fahren ins Phantasialand.
Bei Interesse gerne anrufen: Tel. 06591-5340 oder schreibt uns eine Email: kontakt@rsv-gerolstein.de

ZELTLAGER
Vom 24. bis 26. Juli 2018 auf dem Gelände des RSV.

Zelten, ausreiten, eine Fahrt ins Phantasialand und vieles mehr!

Kosten: 95 Euro (inklusive Eintrittskarte, Reitgebühren und Verpflegung)

Meldet Euch schnell an, die Liste hängt am schwarzen Brett.
Wer das nicht mehr schafft, bitte eine Email an: kontakt@rsv-gerolstein.de


NEUER VORSTAND
Liebe RSV-Mitglieder,
Ihr habt an der Jahreshauptversammlung gewählt: Diana Lenzen ist für weitere zwei Jahre unser Sportwart. Als Kassenprüfer stellen sich Anna Krämer, Agata Möller, Ina Morbach und Leonie Rieder zur Verfügung. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten.
Bei den anwesenden Mitgliedern möchten wir uns für Eure Teilnahme und Euer Vertrauen bedanken. Gemeinsam mit Eurer Hilfe wollen wir nun die bevorstehenden Projekte (u.a. Boxenumbau) und Events (u.a. Jugendzeltlager) angehen.
Das angekündigte Datum für das Helferfest muss noch einmal verschoben werden, da es eine Terminüberschneidung mit der Reiterrallye in Niederehe gibt. Über den neuen Termin informieren wir Euch.
Euer Vorstand

Sonntag, 8. Juli 2018
10 Uhr (Dauer circa 3-4 Stunden)

Warum teuer kaufen, wenn man die Sachen auch selber machen kann?
Wir mixen Kräuter und Essenzen zu:

Haartinktur
Haarwachs
Huföl
Fliegenspray
Wund und Heilsalbe

Das müsst ihr mitbringen:
0,5 PET
Sprühflasche
3x Gefäß mit Schraubverschluss

Kosten: 35 Euro inklusive Zutaten und Anleitung

Teilnehmerzahl: mind. 6 / max. 12
Anmeldefrist: 25. Juni 2018

Bitte tragt Euch in die Liste am schwarzen Brett ein. Oder schickt uns eine Email:

kontakt@rsv-gerolstein.de


Jahreshauptversammlung 2018
Liebe RSV-Mitglieder,
wir laden Euch am Freitag, 22.Juni 2018, um 18 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Stübchen ein. Die Tagesordnung findet Ihr hier.
Wir freuen uns auf Euch!
Der Vorstand

Bye bye Luke!!!
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir unseren Lieblingsschimmel
Seit 2009 war Luke bei uns Schulpferd und geht jetzt in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Als Springer, aber vor allem als Dressurpferd hat er unsere Reitschüler sicher durch die Prüfungen geschaukelt und immer eine top Performance abgeliefert.
Luke ist eins der freundlichsten Pferde, das wir je bei uns im Stall hatten. Und das sich trotz des Schulbetriebs immer seine Sensibilität bewahrt hat.
Luke war Chef in unserer Schulpferde-Gang. Und hat sich mit Vorliebe, wie es sich für einen richtigen Schimmel gehört, von oben bis unten eingesaut.
In seiner neuen Esel-Gang fühlt er sich schon pudelwohl und genießt das Wiesenleben. Haste dir verdient, alter Kumpel

Liebe Reitsportfreunde,

in wenigen Tage stehen wir alle wieder auf unserem geliebten Turnierplatz!!!
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns jede helfende Hand. Vor allem an den beiden ActionDays am 12. und 19. Mai. Egal ob Reiterkind oder Reitereltern…jeder darf/kann mit anpacken
Die Dienst-Listen für Verpflegungszelt, Getränkepavillion, Kuchen und Salat hängen am schwarzen Brett aus.
Wer Lust auf Parcoursdienst hat, bitte Diana ansprechen. Für den Dressurteil bitte bei Ina melden. Oder einfach den Vorstand ansprechen.
Ansonsten bleibt uns nur noch, für gutes Wetter am Turnier zu beten
Bringt Mama, Papa, Opa, Oma, Tante, Onkel und wer sich sonst nicht wehrt mit Für gutes Essen und Kuchen ist wie immer gesorgt.
Wir freuen uns auf ein weiteres tolles Turnier mit Euch!!!

Gelassenheitstraining am 30. März 2018
Als hätten sie noch nie etwas anderes gemacht…alle Pferde (und Reiter) haben sich super beim Training geschlagen. Am Ende konnten sogar alle Hindernisse geritten werden. Danke an Esther und Christiane für den schönen Tag 🙂
——————————————-
Stangensalat, Regenschirm, böse Geräusche….
Gemeinsam mit Deinem Pferd kleine und große Hürden meistern und damit Vertrauen aufbauen.
Esther Weber zeigt mit ihrem Feuer erprobten Pferd Meine, wie das aussehen kann. Und erklärt Dir, wie das auch mit Deinem Hotte klappt.
Kosten: 70 Euro inkl. Mittagessen
2 Einheiten je Gruppe
Teilnehmerzahl: max. 8 (sollten sich mehr Interessenten melden, finden wir gemeinsam einen Anschlusstermin)
Zuschauer: 5 Euro
Wer teilnehmen möchte, bitte in die Liste am schwarzen Brett eintragen. Wir freuen uns.

Närrisches Treiben beim RSV Gerolstein

Unsere Nachwuchs-Reiter (und die, die es noch werden wollen) hatten mega Spaß bei unseren jecken Reiterspielen…selbstverständlich kostümiert und mit bunt angemalten Pferden. Team Tonny gegen Team Herby. RSV Alaaf!

Noch mehr Fotos gibt’s hier.


Liebe RSV-Mitglieder,

am 14. Januar habt Ihr in der außerordentlichen Mitgliederversammlung die drei vakanten Posten im Vorstand neu gewählt. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier die Ergebnisse:

  1. 1.Vorsitzender: Hans-Dieter Husch
  2. Kassenführerin: Ramona Hein
  3. Jugendwart: Rebecca Luetzen

Wir freuen uns über die Neubesetzung und hoffen, das neue Jahr im Sinne des Vereins erfolgreich zu gestalten.

Dazu gehört unter anderem die Planung unseres Turniers, das dieses Mal am 26. und 27. Mai 2018 stattfinden wird. Jegliche Unterstützung ist dabei willkommen, ob bei der Sponsorensuche oder dem Dienst im Verpflegungszelt 🙂 Sprecht uns einfach an. Wir halten Euch hier weiter auf dem Laufenden.


Gerolsteiner Stadtmeisterschaft

IMG_3030_ergebnis

Beim diesjährigen Hallenturnier um die Gerolsteiner Stadtmeisterschaft waren insgesamt acht Teams am Start.

Neben unseren „erfahrenen Fußball-Profis“ vom RSV Gerolstein die Gerolsteiner Stadtsoldaten, die FW Gerolstein und Bewingen, die Handballer des SVG gemeinsam mit der Bundeswehr Gerolstein, das DRK Gerolstein und die Gerolsteiner Narrenbande.

Unsere Kicker starteten gut in das Turnier und besiegten in der ersten Begegnung die Gerolsteiner Narrenbande mit 2:1. Doch als nächstes  standen die Partien gegen die Feuerteufel aus Bewingen und Gerolstein an. Hier wurde zwar heiß gekämpft, trotzdem kassierten wir zweimal eine Niederlage. Was leider das vorzeitige Aus bedeutete.

Letzlich setzte sich die Bundeswehr Gerolstein im Endspiel die FW Bewingen durch. Aber wie sagt man so schön: dabei sein ist Alles. Und wir hatten auch noch jede Menge Spaß dabei!


Liebe Mitglieder, Freunde und Geschäftspartner des RSV Gerolstein,

wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr 2018! Mit vielen erfolgreichen Turnieren, gesunden Pferden und Familien, und vielen schönen Momenten, die wir als Verein zusammen erleben.

Wir freuen uns!

banner-3042242_1920



Liebe RSV-Mitglieder,

wie auf der letzten Jahreshauptversammlung angekündigt, legen unser 1. Vorsitzender und unsere Kassenführerin ihre Ämter nieder. Auch der Posten des Jugendwartes ist wieder frei. Deshalb führen wir gemäß Satzung Ergänzungswahlen durch und laden Euch dazu recht herzlich ein:

Ergänzungswahlen

Und hier nochmal die Einladung Außerordentliche MGV zum Download.


Bezirksmeisterschaften 2017

Glückwunsch an all unsere erfolgreichen Reiter, die nicht nur in den Einzelwertungen auf dem Treppchen landeten, sondern auch den 1.Platz in der Kleinen Standarte und den 3.Platz in der Großen Standarte gesichert haben. Zum Bericht und mehr Bildern geht’s hier

22904976_1311633012278853_4824038847126539244_o

Foto-Credit: SWT


Gute Neuigkeiten

Die Zufahrt zu unserem Stall sowie der Hof werden endlich von den Schlaglöchern befreit und neu geteert. Am Mittwoch, 25.10.2017, geht’s los.

Allerdings sind diese nötigen Baumaßnahmen auch mit einigen Behinderungen verbunden. Währenddessen kann der Stall nicht direkt angefahren werden und auch das Parken ist nicht möglich. Bitte weicht bis zum Abschluss der Arbeiten auf den angrenzenden Calluna-Parkplatz aus. Bitte parkt nicht das angrenzende Wohngebiet zu.

Außerdem kann es zu Einschränkungen im Reitbetrieb kommen. Die Sicherheit der Pferde und Reiter geht vor.

Wir danken für Euer Verständnis und freuen uns auf das Ende des Flickenteppichs!!!

RSV Bauarbeiten


+++VOTE + VOTE + VOTE+++

Der RSV Gerolstein braucht EURE Hilfe.
Es geht um 15 000 Euro!!! Kein Scherz.

Wir nehmen am Wettbewerb „Verein des Monats“ von vereinsleben.de teil. Einer Online-Abstimmung, wer die meisten Stimmen hat, gewinnt.
Das ganz läuft in Kooperation mit dem Landessportbund Rheinland-Pfalz, Sparda-Bank Südwest, Fortuna Sportgeräte und RPR1. Also alles seriös.

Was IHR tun könnt: EUCH bei „vereinsleben.de“ registrieren und bis Ende des Monats 1x täglich für uns abstimmen. Jeder hat also 16 Stimmen.
Egal ob Schwester, Onkel, Oma oder Cousin in Australien…wir können jede Stimme gebrauchen, um diese einmalige Chance zu nutzen. Bitte unterstützt uns!!!

Für alle die mitmachen, gibt es übrigens auch noch einen Weber Grill zu gewinnen. Also ran an die Tastatur.

+++TEILEN + REGISTRIEREN + ABSTIMMEN+++


Ehrung der Bezirksmeister
Eine super Turniersaison liegt hinter uns. Und neben tollen Einzelerfolgen waren wir auch bei den Bezirksmeisterschaften Dressur und Springen 2017 des  Pferdesportverband Moselland e.V. richtig erfolgreich:
Einzelmeisterschaft Springen
LK 6
1. Ackermann, Gianna
RSV Gerolstein/601,50
LK 3
2. Lenzen, Diana
RSV Gerolstein/348,00
Einzelmeisterschaft Dressur
LK 5
2. Lützen, Rebecca
RSV Gerolstein/ 651,50
Vereinswertungen
Kleine Standarte
1. RSV Gerolstein/7600,50
Große Standarte
3. RSV Gerolstein/2763,50
Das sind Ergebnisse, die sich sehen lassen können. Und die vor allem gefeiert werden müssen. Deshalb schnell noch anmelden zur Ehrung der Bezirksmeister. Die Anmeldeliste hängt im Stall.
20170922_074820681_iOS
Das komplette Ranking der Bezirksmeisterschaften gibt’s hier:
https://psvml.jimdo.com/meisterschaften/2017/

Enten oder Pferde?!?
Diese Frage stellte sich am Kirmessonntag (30. Juli) in Gerolstein nicht wirklich, denn an diesem Tag fiel die Wahl ganz klar auf die Enten. Bei bestem Wetter und guter Stimmung verkauften Mitglieder des RSV Gerolstein die letzten verfügbaren Exemplare für das mittlerweile schon traditionelle 9. Gerolsteiner Entenrennen.
 IMG_7513
Mit fast 1.200 kleinen, gelben (nicht gefiederten) Enten startete ein großes Feld in das Rennen. Die gelben Damen ließen es zuerst recht ruhig angehen, bevor sie kurz vorm Ziel zum Endspurt starteten. Dort wartete die Feuerwehr, um den erfolgreichen Damen aus dem Wasser zu helfen.
2
Fast alle Enten fanden den Weg ins Ziel, doch nur die schnellsten 254 Damen brachten ihren stolzen Besitzern Glück und konnten einen Preis ergattern.
Die Preise können bis zum 31.August in der Tourist Information im Bahnhofsgebäude gegen Vorlage des Losnummer abgeholt werden.
Ebenfalls einen Preis ergatterten Fee Heuner, Antonia Krämer, Nele Wagner und Marvin Klinkhammer. Diese vier Reiterinnen und Reiter konnten bei der Biathlon Tour in Gerolstein den ersten Platz belegen und wurden auf der Kirmesbühne für diesen tollen Erfolg geehrt! Herzlichen Glückwunsch!
IMG_1144
Vielen Dank allen Sponsoren, den freiwilligen Feuerwehren und den Mitarbeitern der TW für ihre Unterstützung. Ein dickes Lob geht auch an Uschi Ackermann, die mit der Unterstützung von Manuela Wagner, die Hauptarbeit im Zusammenhang mit dem Entenrennen geleistet haben.
IMG_7495

Neuer Vorstand

In der vergangenen Jahreshauptversammlung sind vier neue Vorstandsmitglieder gewählt worden:

  • Mario Klinkhammer, 2. Vorsitzender
  • Edgar Herrmann, Organisationsleiter
  • Daniela K0ßmann, Pressewart/Schriftführerin
  • Alessa Leuschen, Jugendwart

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und auf eine gute Zusammenarbeit.

Außerdem begrüßt der RSV Gerolstein seinen ersten Ehrenvorsitzenden: Alex Kittelberger, der nach jahrzehntelanger engagierter Vorstandsarbeit zurückgetreten ist.

v.l.n.r. Ulrich Rust, Alex Kittelberger, Nadija Drlic
v.l.n.r. Ulrich Rust, Alex Kittelberger, Nadija Drlic

Jahreshauptversammlung 2017

Liebe RSV-Mitglieder,

am Donnerstag, 27. Juli 2017, um 19 Uhr, laden wir Euch zur Jahreshauptversammlungim Reiterstübchen ein.

Die Tagesordnung findet ihr hier: JHV 2017.

Wir freuen uns auf Euch.

Der Vorstand


Der Countdown läuft…

…für unser diesjähriges RSV Reit- und Springturnier am 20./21. Mai 2017 mit Wertungsprüfungen für die Bezirksmeisterschaft Moselland, sowie SWT-Jugend-Cup und  Equiva-Reitsport-Jugend-Cup 2017.

Alle wichtigen Infos hier auf einen Blick:

Ausschreibung 2017

Zeitplan

Sie möchten uns unterstützen? Dann können sie hier unser Sponsoren-Formular herunterladen:

Turnierspende 2017


Na das freut uns doch: „Neues Geläuf für Pferdefreunde“


Den ganzen Artikel gibts hier.
__________________________________________________________________________

Wenns zum Winter…

…hin wieder eng wird auf dem Paddock, brauchen wir mehr Platz. Auf unserer Einsteller-Versammlung hatten wir deshalb unter anderem beschlossen, den Paddock nochmals zu unterteilen, so dass jetzt drei Parzellen gleichzeitig nutzbar sind. Und weil der Winter in der Eifel quasi jederzeit anklopfen kann, haben wir das auch direkt mal in die Tat umgesetzt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer. #teamwork#vereinsleben

14595538_1176168755753468_5845113399790921382_n14670774_1176168829086794_3548624017521737106_n14680552_1176168749086802_1109326997240121232_n14691027_1176168675753476_903665014941954959_n14691146_1176168712420139_396315545822730609_n14702500_1176168705753473_548359009471580600_n